ms access db dateien synchron halten
-
Hallo,
client-server-architektur:
auf den server befindet sich ein netzlaufwerk, auf diesem laufwerk befindet sich ein programm welches mit einer my access db datei arbeitetdie clients gehen in das netzlaufwerk und starten das programm, dadurch das alle mit der selben installation arbeiten, bekommen alle die gleichen daten
(tolle server client architektur
)das problem ist:
das programm ist nicht grade ressorcen sparend, wenn man z.b. ein patzienten datensatz anzeigen will, holt sich das programm alle patzienten datensätze aus der db und entnimmt dann nur den gesuchten
wie man sich vorstellen kann ist es nicht grade schnell, erst recht da die db-datei vom der position des client ausgesehen, auf den netzlaufwerk liegt (zugriffszeiten, mehrer schichten die für jeden datei zugriff durch wandert werden müssen usw.)ideen wie man es beschleunigt:
man kopiert sich das programm auf ein lokales laufwerk. wenn ich aber dann beim client eine veränderung an den daten mache, wird sie nicht für die andern clients übernommen. es eignet sich höstens für nur lese-clients (egal wie groß ich das schild machen würde das dies nur ein lese-client ist, es wurde trozdem jemand kommen und daten verändern wollen, eine büro voller DAUs)habt ihr eine idee wie ich die db-dateien zu einander synchron halten kann
Danke
-
Einfach eine richtige DB einbinden.
Dann gibts das Problem nicht.
-
habe mich jetzt auch in google schlau gemacht, wird wahrscheinlich drauf hinauslaufen