Umfrage
-
Umfrage: Welche Antwort wird diese Umfrage gewinnen?
Auswahl Stimmen Prozent 1) Ich glaube Antwort 2 wird am meisten Stimmen bekommen 13 18.8% 2) Ich glaube Antwort 4 wird am meisten Stimmen bekommen 15 21.7% 3) Ich glaube Antwort 1 wird am meisten Stimmen bekommen 22 31.9% 4) Ich glaube Antwort 3 wird am meisten Stimmen bekommen 19 27.5% Wuerde mich mal interessieren

-Gunnar
-
ROFL

-
Im Grunde ist diese Umfrage doch genauso wie Aktienspekulation. "Was glaubt Ihr, welche Firma wird die meisten Aktionäre finden?"

-
Hab mal drueber nachgedacht. Bitte vorher abstimmen und dann erst lesen:
Wenn die Antworten komplett leer sind, dann kann man eine Glockenkurve um die mittleren Frage erwarten (gab mal einen solchen Slashdot-Poll mit 50000 Stimmen, sehr schoen). D.h. jemand der eine Glockenkurve erwartet, waehlt eine der aeusseren Optionen, die uebrigen waehlen Gaussfoermig.
Frage: Hat die Anzahl (bzw. der Prozentsatz) der Leute, die eine Gausskurve vorraussehen jetzt einen Einfluss auf das Ergebnis??-Gunnar
-
Also ich hab für 4 gestimmt und schein sogar recht zu haben *g*
Ganz einfach aus der Überlegung heraus, dass Antwort 3 am häufigsten genommen wird, da sie nicht total am Rand liegt. Ebenfalls will niemand die ersten wählen, wo man psychologisch quasi "ungeschützt" ist *g*
Also fällt die Wahl auf die hintere Mitte, wo man sich schön "verstecken" kann *g*Hab ich mir jetzt gedacht

-
Ich lag direkt nach meiner Wahl genau richtig.

-
Im Grunde ist diese Umfrage doch genauso wie Aktienspekulation. "Was glaubt Ihr, welche Firma wird die meisten Aktionäre finden?"
Nur das du von dieser Firma keine Aktien kaufen darfst

-
Mir ging es wie safuan. Zuerst wollte ich Nummer drei anklicken, einfach weil mir die Lage gefallen hat. Dann hab ich aber im letzten Moment noch überlegt, dass es den anderen bestimmt auch so geht. Deshalb hab ich die Antwort gesucht, die auf Nummer 3 hinweist, also 4.
-
Ich habe auch 4. genommen.
Aus der anderen "sinnlosen" umfrage habe ich raus gelesen das die meisten Antwort 1 genommen haben. DemzufolgeDrücken die Leute auf Antwort 3 dazu muss man aber auf die Antwort 4 drücken ?!
Oder habe ich da ein denkfehlher drin...
-
CME386 schrieb:
Mir ging es wie safuan. Zuerst wollte ich Nummer drei anklicken, einfach weil mir die Lage gefallen hat.
Auf die Lage kommt es nicht an. Die Sache ist, dass da sozusagen auf die erste verlinkt wird.