Prognose: CDU bekommt die absolute Mehrheit!
-
Eine große Koalition ist nie gut da hier Stillstand herrscht.
Es kann sein das CDU auch nicht besser ist aber schlechter als SPD kann niemand sein.
-
Große Koalition -> gute Nacht, Deutschland
Man siehts doch schon an der aktuellen Bundesregierung, die SPD kann nicht mal ihre eigene Partei zusammenhalten.
btw, ich finde es extrem schwachsinnig, dass alle Kommunalwahlen im selben Jahr sind.

-
Unix-Tom schrieb:
Es kann sein das CDU auch nicht besser ist aber schlechter als SPD kann niemand sein.
Doch, FDP.
-
Ich persönlich bin enttäuscht, dass Ole von Beust 20% Stimmenzuwachs hatte, obwohl er diesen Faschisten Schill erst ins Boot geholt hat und trotz besseren Wissens ihn die ganze Zeit als Koalitionspartner akzeptiert hat. Von Beust spielt sich immer als Unschuldengel auf, aber er trägt eine beträchtliche Mitschuld und dies hätte der Wähler aus deutlich machen sollen.
-
Michamab schrieb:
Ich persönlich bin enttäuscht, dass Ole von Beust 20% Stimmenzuwachs hatte, obwohl er diesen Faschisten Schill erst ins Boot geholt hat und trotz besseren Wissens ihn die ganze Zeit als Koalitionspartner akzeptiert hat. Von Beust spielt sich immer als Unschuldengel auf, aber er trägt eine beträchtliche Mitschuld und dies hätte der Wähler aus deutlich machen sollen.
ja, genau. und die spd als "untergang" oder ähnliches zu beschreiben ist nur unsachlich. wer hat denn bitte schön in berlin 13 MILLIARDEN verballert??? wer hat denn der ddr einen lebenswichtigen 1 Milliarden Kredit vermittelt und selber etwa 1 mio als provision eingestrichen?? wer hat diesen gewissen vergleich mit dem "judenstern" gemacht und sitzt immer noch im landtag?? wer hat panzer nach saudi-arabien geliefert?? und das in meiner schule nur deutschland karten mit der ddr drauf rumstehen, liegt eher an einem gewissen geldmangel ab 1980 (da wurden die gekauft), als an der spd, die erst seit '98 wieder ihr unwesen treibt.
mfg
-
und die spd als "untergang" oder ähnliches zu beschreiben ist nur unsachlich.
Was haben die mängel anderer Parteien mit den Mängeln der SPD zu tun? Sind die dadurch besser? Nein...
-
IMHO hat die CDU gewonnen weil die Wahlbeteiligung höher war. Die CDU hat die Nichtwähler mobilisieren können.
Das man eine Partei reinholt, welche viele Stimmen bekommen hat sollte man als Mutig bezeichen und war legitim. Vile wollen veränderung aber keine neuen Parteien. So geht das nicht. Als sich herausgestellt hat das diese Partei nicht Regierungsfähig ist wurden ihr die Verträge gekündigt. Das war auch so richtig und dieser OLE hat hier wieder Mut gezeigt.
Jetzt hat die UNION keine Ausreden mehr. Jetzt müssen sie zeigen das sie es besser machen.
-
Michamab schrieb:
Ich persönlich bin enttäuscht, dass Ole von Beust 20%
Prozentpunkte.
Stimmenzuwachs hatte
-
Optimizer schrieb:
btw, ich finde es extrem schwachsinnig, dass alle Kommunalwahlen im selben Jahr sind.

Sind sie nicht. In S-H z.B. waren sie letztes Jahr. Kann ja keiner was dafür, dass so viele Wahlen in ein Jahr fallen. Man kann ja schlecht sagen "och nö, 2004 sind schon so viele Wahlen, wir wählen erst 2005".
Und was Schill angeht:
Ich glaube, das war vorher gar nicht so deutlich zu sehen, was der für ein Typ ist. Ich glaube auch, dass der erst mit der Macht richtig durchgeknallt ist. Was man so in letzter Zeit von ihm mitbekommen hat deutet ja eindeutig daraufhin, dass er geistig nicht mehr ganz sauber ist und unbedingt zum Psychiater gehört. Wenn das damals auch schon so extrem gewesen wäre, dann glaube ich zum einen kaum, dass von Beust ihn mit ins Boot genommen hätte und zum anderen wäre er auch damals schon nicht über die 5%-Marke gekommen.
-
TriPhoenix schrieb:
Und zumindest die Hochschulpolitik der schwarzen war nicht gerade überzeugend kann ich als Hamburger Student sagen...
Sowohl Lange als auch Soltau waren FDP. Das heisst, wir werden zumindest ein neues Gesicht auf dem Posten bekommen. Ob das soviel besser wird, weiss ich aber auch nciht.
-
Jan schrieb:
Und was Schill angeht:
Ich glaube, das war vorher gar nicht so deutlich zu sehen, was der für ein Typ ist. Ich glaube auch, dass der erst mit der Macht richtig durchgeknallt ist. Was man so in letzter Zeit von ihm mitbekommen hat deutet ja eindeutig daraufhin, dass er geistig nicht mehr ganz sauber ist und unbedingt zum Psychiater gehört. Wenn das damals auch schon so extrem gewesen wäre, dann glaube ich zum einen kaum, dass von Beust ihn mit ins Boot genommen hätte und zum anderen wäre er auch damals schon nicht über die 5%-Marke gekommen.<humour="black">jetzt kann er sich immerhin seinen Wunsch erfüllen und in Südamerika Diktator werden. </humour>