@Newbies: Gute e-books zum Download



  • Hallo,
    ich wollte mal auf eine gute Seite hinweisen, die ich gefunden habe:
    Wer die Grundlagen von Assembler mit Hintergrund (Aufbau des Prozessors, Rechnerarchitektur, Zahlensysteme,...) erlernen möchte, findet dort e-books, speziell die elektronische Fassungen von "Art of the Assembling language" zum Downloaden und Nachschlagen. Außerdem Links zu den benötigten Assemblern, IDEs und vieles mehr. Behandelt sowohl Dos16 als auch Win32-Programmierung. Kann ich nur empfehlen... 😉
    http://webster.cs.ucr.edu/AoA/index.html

    Viele Grüße
    E-the-Real



  • Hi,

    Ist ja ne sehr Interessante Seite, aber gibts das auch auf Deutsch bzw. anders gefragt, wer würde denn alles mitmachen wollen den Text in einem Projekt zu übersetzen?

    CU



  • Auweia, den ganze Text ?????????????????? Also, ich könnte so ab April da mitmachen, aber eigentlich ist das ein Riesen-Aufwand und da ist es doch eigentlich einfacher, englisch zu lernen, oder ? 😉
    Gruß
    E-the-Real



  • Ist nur so'ne Idee. Ich hab den Text ja auch gesehen, wie lang der ist 🙂
    Deswegen, würde ich das auch nur in einem Projekt mit einigen Leuten machen, wo man sich die Arbeit aufteilen kann, so immer Kapitelweise übersetzen, also, jeder ein Kapitel. Bei z.B.: 30 Kapiteln und 5 Leuten, zuerst jeder 1 Kapitel, wenn dann der erste fertig ist, kann er mit dem 6. kapitel weitermachen usw.!?



  • Tja, warum nicht ??? Ich persönlich würde es in erster Linie aus Lernzwecken machen:
    1. Um das Buch zu lesen
    2. Um mein Englisch aufzufrischen
    Aber wie gesagt, erst ab April. Aber das ganze hat ja Zeit, oder ?



  • Ok, aber die Besprechung dieses Projekts dann bitte auslagern...



  • @ethereal: Ja klar, das hat Zeit, schließlich werden wir dann auch einige Monate brauchen um das ganze zu übersetzen, also kommts auch auf ein Monat früher oder später nicht an!
    @Nobuo T: Meinst du das mit der Auslagerung der Besprechung, dass wir es in einem offiziellen Forum besprechen, oder wie?



  • Ich glaube, er meint, dass wir einen neuen Thread bei "Projekte" aufmachen sollten, da dies hier nicht reinpasst. Du kannst mir ja mal ne mail senden an konstantin_ethereal@web.de
    Gruß
    E-the-Real


Log in to reply