DSL Modem probleme

• Hallo,

mein DSL Modem (Teledat 300 LAN) spinnt seit ein paar tagen.
    Erst wird es recht heiß, dann macht es geräusche ( hoher ton), und dann stinkt es leicht.. Nach ner std. oder so startet startet es sich neu..
    Kennt wer diese Probleme?

• also ich hab auch das teledat 300 lan, hab aber solche probs nicht 😕

hört sich auch sehr ... öhm ... kaputt an 🙄

also wenn du garantie drauf hast, gebs zur reparatur. is nur dumm, nen paar tage ohne internet 🙂

liebe grüsse

• xroads42 schrieb:

Hallo,

mein DSL Modem (Teledat 300 LAN) spinnt seit ein paar tagen.
    Erst wird es recht heiß, dann macht es geräusche ( hoher ton), und dann stinkt es leicht.. Nach ner std. oder so startet startet es sich neu..
    Kennt wer diese Probleme?

Ihr hattet nich zufällig lan und wart mit >=5 Leuten gleichzeitig über nen Hub oder so mit >=5 verschiedenen t-online accounts gleichzeitig mit dem Modem online ?

• geeky schrieb:

Ihr hattet nich zufällig lan und wart mit >=5 Leuten gleichzeitig über nen Hub oder so mit >=5 verschiedenen t-online accounts gleichzeitig mit dem Modem online ?

nö. immer nur ich. Und nen t-online accunt habe ich auch nicht ( bin bei 1 & 1).

• Klingt als ob sich ein paar Elektronikkomponenten (wohl möglich Kondensatoren) ins Nirvana verflüchtigen.
    Ich würde raten, daß Modem nicht weiterzubenutzen. Wenn sich die Bauteile mit einer Spannungsspitze verabschieden, könnte es noch einiges andere als nur das Modem mit sich reißen.

Anmelden zum Antworten