CWnd an ein Objekt übergeben
-
Hallo!
Ich habe ein Objekt namens top gemacht.
Da Objekt beinhaltet div. Methoden, zum beispiel top.draw(); In diesem Objekt will ich static Texte in meiner MFC ein und ausblenden (GetDlgItem(IDC_STATIC)->ShowWindow(FALSE);).Das problem ist nun das CWnd, ohne dieses Objekt gibt es die Methode GetDlgItemText ja garnicht..
Wenn ich das CWnd* CWnd mittels ::CWnd* Cwnd im Objekt erstelle, und danach CWnd->GetDlgItemText kommt eine Fehlermeldung in der Datei winocc.cpp.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
Gruss Chriz
-
CWnd *wnd = CWnd::FromHandle((HWND)param);
oder halt
::ShowWindow(::GetDlgItem((HWND)param, IDC_STATIC);un dran denken, den thread mit AfxBeginThread zu createn
-
Vielen Dank esrtmal für deine rasche Antwort!
Leider bin ich in C++ noch nicht so gewant, und ich würde mich freuen wenn du mir die Sache mit dem HWND erklären könntest.
Dieser Parameter fehlt mir noch.CWnd *wnd = CWnd::FromHandle((HWND)param);
oder kann ich das HWND auch mit :HWND*hwnd bekommen? (funktioniert aber irgend wie nicht
)und, un dran denken, den thread mit AfxBeginThread zu createn
ich wiess nicht genau wie du das meinst...
Merci!
Gruss ChRiZ
-
<edit>Ok. Toll. Erklärungen werden mittlerweile automatisch generiert
</edit>
-
Dieser Thread wurde von einem unserer Moderatoren verschoben,
aus dem C++ Forum in das MFC mit dem Visual C++ Forum.Für die Zukunft bitte beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
läuft das objekt in einem anderen thread als der haupt gui thread ?
wenn nicht, kannste dir eigentlich alles sparen
weiss garnich, wie ich drauf gekommen bin ehrlichgesagt
-
Nein, das Objekt ist ein einem eigenen File untergebracht.
Ich will nun von diesem fremden Objekt Bildschirm elemente Darstellen oder verstecken.Kann mir jemand weiterhelfen?
-
naja, dann debugs doch mal
kann tausend gründe haben, warum da asserts rausgeschmissen werden
zb wärs möglich, dass das fenster zu dem zeitpunkt an dem du ShowWindow machen willst noch garnicht existiert ?!
-
Nein, das Fenster existiert bereits, es wird von einer Funktion nach dem laden aufgerufen.
Mir wurde eigentlich schon sehr viel geholfen, mit CWnd *wnd = CWnd::FromHandle((HWND)param); sollte es wahrscheinlich Funktionieren, es fehlt mir nur noch der param.
Von wo bekomm ich den? Kann ich den von meinenm Hauptprog. übergeben?
-
Hallo?
Hilfe!

-
Ok, villeicht hab eich euch auf dem falschen Fuss erwischt... aber wiso will mir niemand Helfen?
Küsschen ChRiZ