Allgemein



  • Lob:

    Gutes Forum, sehr nützlich wenn man mal Hilfe benötigt. Es wird auch relativ schnell geantwortet. Auch das esign ist sehr ansprechend. Weiter so.

    Kritik:

    Moderatoren sollten nicht ihre persönlichen Kommentare in ihren Antworten ablassen, das nervt. (Siehe junix im BCB-Forum) - Konkreter Vorwurf: Persönliche Kritik, nicht zum Thema passend und absolut erniedrigende Kommentare (also nicht nur eins). Ich vermute, er nutzt seinen Status alsMod aus und benimmt sich nicht richtig. Mag sein, dass er viel Ahnung hat und dass er auch gute Antworten postet, aber er soll nicht seine persönlichen Kommentare zu einen ablassen. Das gillt übrigens für alle Mods, nur dass es mir bei junix mal so aufgefallen ist.



  • Windoof schrieb:

    Moderatoren sollten nicht ihre persönlichen Kommentare in ihren Antworten ablassen, das nervt.

    sollen die moderatoren gar nicht mehr antworten? -> antwort = persönlicher Kommentar

    Windoof schrieb:

    (Siehe junix im BCB-Forum) - Konkreter Vorwurf: Persönliche Kritik, nicht zum Thema passend und absolut erniedrigende Kommentare (also nicht nur eins). Ich vermute, er nutzt seinen Status alsMod aus und benimmt sich nicht richtig. Mag sein, dass er viel Ahnung hat und dass er auch gute Antworten postet, aber er soll nicht seine persönlichen Kommentare zu einen ablassen. Das gillt übrigens für alle Mods, nur dass es mir bei junix mal so aufgefallen ist.

    wieso sollen moderatoren jeden noob alles 10 mal erkären, wenn diese zu doof sind google oder faq zu benutzen? ist doch klar das man dann mal einen bisschen schärferen ton reinbringt.



  • Wenn du Probleme mit junix (oder einem anderen Forenmitglied) hast - versuch das ganze doch per EMail zu klären.



  • Du meinst sowas, wie:

    junix schrieb:

    naja nichts für ungut, aber eine empfehlung von dir ist doch eher mit vorsicht zu geniessen

    und darauf du

    [quote=Windoof"]
    @junix: lol, man sieht überhaupt nicht, dass du offensichtlich eine persönliche Abneigung mir gegenüber hast... Ich habe doch schon glatt dein Kommentar vermisst, deine überschlauen.

    Ich betone für dich nochmal meine Schlüsselstelle:

    Aber nicht mit dem BCB! Mach mal ein Programm in BCB und das Gleiche im MFC VC++, du wirst sehen, dass die Datei vom BCB min. 2mal so groß ist und auch 2mal so langsam ist...

    Probieren geht über Studieren... Mag sein, dass die Librarys alle schon in Windows drin sind, mir geht es beim Spieleprogrammieren auch nicht unbedingt um die Größe, sondern um die Geschwindigkeit.
    [/quote]



  • Ok, junix schrieb also das:

    junix schrieb:

    naja nichts für ungut, aber eine empfehlung von dir ist doch eher mit vorsicht zu geniessen

    worauf du dann das geschrieben hast:

    Windoof schrieb:

    @junix: lol, man sieht überhaupt nicht, dass du offensichtlich eine persönliche Abneigung mir gegenüber hast... Ich habe doch schon glatt dein Kommentar vermisst, deine überschlauen.

    Wer beleidigt hier wen? Oder wer macht hier Anspielungen.
    Ich wuerde sagen, solange du das selber machst, brauchst du dich auch nicht zu beschweren. Mods sind auch bloss Menschen...
    MfG Aoeke



  • duspinnstdoch schrieb:

    sollen die moderatoren gar nicht mehr antworten? -> antwort = persönlicher Kommentar

    Also wenn das deine Devise ist, dann sollen moderatoren überhaupt nicht mehr antworten 😉 Ich meinte schon eher sowas was die beiden vor mir zitiert haben - ohne dem Wissen, was davor noch war. Das meine ich mit persönlichen Kommentaren, Kommentare, die einen persönlcih ansprechen. Das meine ich. Sowas sollen alle Moderatoren bleiben lassen.



  • Windoof schrieb:

    Sowas sollen alle Moderatoren bleiben lassen.

    Sorry, ohne zu wissen was dich stört und was dich daran hindert das privat mit den Personen zu besprechen: Der Satz ist eine Frechheit.

    Wenn du sagst:
    Sowas sollen alle bleiben lassen.

    Bin ich voll auf deiner Seite - aber nur auf die Moderatoren gehen, weil du mit einem ein Problem hast - finde ich nicht fair.

    Also bitte: klär das mit Junix oder sonstwem doch einfach per Mail und gut ist. Bzw. beschwere dich bei Marc++us.



  • Windoof schrieb:

    Das meine ich mit persönlichen Kommentaren, Kommentare, die einen persönlcih ansprechen. Das meine ich. Sowas sollen alle Moderatoren bleiben lassen.

    Also, da verwehre ich mich dagegen. Bestenfalls akzeptiere ich ein "sowas sollten...", also Vorschlag im Konjunktiv. Aber das "sollen" ist nicht akzeptabel.

    Weiterhin ist das eben so - die Moderatoren sind keine Antwort-Bots, sondern alle individuell verschieden. Mancher reagiert immer völlig nüchtern und emotionslos, ein anderer genervt wenn bestimmte Sachen zu oft kommen, ein anderer kommentiert Dinge auch. Das ist eben so, und einem Nutzer bleibt hier nur übrig ebenso gelassen auf diese Vielfalt zu reagieren. Die Moderatoren können sich umgekehrt die Besucher ja auch nicht backen.



  • Nunja, ich habe es darum so ausgedrückt, weil ich bisher nur mit diesen Moderatoren probleme habe, und ich habe es schon versucht per mail... aber es lässt sich mit ihm halt nicht so klären. Und mir sind noch keine Benutzer aufgefallen, die andere so beleidigen oder ähnliches, aber wenn du es so wünschst: Ich möchte, dass alle in diesem Forum sowas bleiben lassen.


Anmelden zum Antworten