Lange Wartezeit beim auslesen des eingeloggen Users mit NetWkstaUserEnum
-
Hi,
ich habe ein kleines Tool geschrieben welches mir die Usernamen der jeweiligen Rechner in unserem LAN anzeigt. Das Tool läuft soweit auch aber die Zeit die benötigt wird um diesen Usernamen anzzeigen ist sehr unterschiedlich.
Ich mach das ganze mit PINg, wenn die IP Online ist folgt eine for Schleife und dieser code:
nStatus = NetWkstaUserEnum((LPTSTR)pszServerName, dwLevel, (LPBYTE*)&pBuf, dwPrefMaxLen, &dwEntriesRead, &dwTotalEntries, &dwResumeHandle);..anschließend geh ich mit eienr while schleife die Usernamen durch und schreibe sie in eine ListCtrl. Die Zeit die pro Rechner benötigt wird liegt zwischen 0 und 10 Sekunden und ich hab keine Ahnung warum das teilw. solange dauert :-?. Alle IPs die an diese Schleife übergeben werden sind 100% Online und W2k/NT Rechner (hab ich vorher schon überprüft) und untershceiden sich eigentlich nicht.
Witzig ist auch daß wenn ich das Teil Mit F10 StepbyStep ausführe die teilw. bis zu 10 Sek. Wartezeit gar nicht erst auftreten sondern er dann ganz nromal IP für IP durcharbeitet...einen Sleep(xxx) den ich eingebaut habe hat aber leider auch keine Besserung gebracht.
Weiß vielleicht Jemand ob man bei NetWkstaUserEnum irgendwas beachten muß damit das schneller geht bzw. warum das teilw. so lange daurt bis er da ne Anwtort bekommt (oder was auch immer er macht ) :-?
Thx
ray