HILFE XP Bootblock überschrieben !!
-
Hallo,
mir ist was gabz blödes passiert.
Ich habe meine Festplatte in versch. Partitionen unterteilt:
1. BOOTMANAGER - primär
...
3. WINXP - primär
....Nun hatte ich WINXP zur Aktiven Partition gemancht und BOOTMANAGER versteckt. Dann auf CWINXP) XP installiert.
Danach habe ich die BOOTMANAGER angezeigt (aber nicht zur aktiven Partition gemacht grrrrr..) und dort FreeDos installiert.
Dabei habe ich den Bootblock von WINXP überschrieben.Systemwiederherstellungskonsole mit FIXMBR und FIXBOOT hbe ich schon probiert. Da kommt trotzdem "Kein Gültges System".
Kann ich diesen repparieren, wenn ja wie ????????
Gruß
Mario
-
du muss die winxp Partion zur Aktiven Partition machen und dann FIX'en. der blöde Spruch kommt zwar wieder, aber danach kannst WinXp wieder booten.
bei mir nach einem ähnlichen Problem hat's funktioniert.
-
Hi Xqgene,
genau das hatte ich auch gemacht, aber hat nicht geholfen !!!!!?????
Nach der Startdiskette habe ich aber fetgestellt, das die Wiederherstelungskonsole mir och das xp "etwas" vermorkelt hat, da installiere ich lieber neu.
Gruß Mario
PS falls es jemand interessiert
-------------------------------Eine XP-Startdisk erstellen:
1. Diskette in Win XP formatieren (ganz normal => KEINE Startdiskette)
2. folgende Dateien auf die Diskette kopieren
aus c:\
ntldr
ntdetect.com
boot.ini!! wenn man die Diskette auf einem anderen Computer erstellt muss man die
boot.ini anpassen !![boot loader] timeout=5 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT="Microsoft Windows 2000 Professional" /fastdetect
disk = Festplatte
partition = Partitionsnummer mit xp (1.Part. = 1)
WINNT = Windowsverzeichnisname (meist WINDOWS)
-
Mei dann haust halt nochmal ne XP Installation drüber, mehr als ne Stunde dauert sowas doch auch nicht (wenn man die Update-CD gleich zur Hand hat
).