Stringlänge herausfinden
-
stext.lengt setz die länge, damit kann ich sie nicht heraus finden oder.
?
Ein string in Ansi C wird normalerweise durch char* realisiert:
#include <stdio.h> #include <string.h> int main() { char* test="String halt"; int laenge = strlen(test); printf("%i\n", laenge); }
-
Mir gehts wie allen Anderen die deinen Beitrag gelesen haben. Den Datentyp "String" kenne ich nicht. Im Standard habe ich ihn auch nicht gefunden.
Es gäbe da:
- char* (= nullterminierter Ansi-String),
- string (= STL-String)
- BSTR (= COM(Basic)-String)
- CString (= "Microsoft"-String)
und anderes mehraber "String" ist nicht dabei
Sorry JJ
-
Ich weiß das es so geht (mit strlen, aber man muss das Rad nicht noch einmal erfinden).
Aber jetzt habe ich schon den AnsiString genommen, und da gibt es doch sicher auch eine Möglichkeit die Länge heraus zu finden.
Da gibts doch nicht.
Wenn ich eine neues Projekt beim BCB 3/5/6 mache,
dann kennt der folgende Datentypen ohne zu mekern (ohne includen)String test; test = "etwas"; AnsiString test2; test = "ews";
ist vielleicht kein Ansi_C. Aber wieso heißt es dann AnsiString?
Aber es geht.
-
Richtig das ist kein ANSI-C. Und nachdem wie du deinen AnsiString bzw. String verwendest scheint es auch noch eine Klasse zu sein. Somit ist es erst recht kein ANSI-C.
Da diese Klassen anscheinend Borland-spezifisch sind, solltest du am besten im Borland-Forum nachfragen.
-
Die Funktion heißt überraschenderweise "Length()"
AnsiString myStr("Hallo"); int len = myStr.Length();
-
und überraschenderweise sind wir hier in einem ANSI C Forum...da gibts nämlich weder ansistring, cstr, string oder was auch immer...wir haben hier die tollste sache der welt char reihungen...
und für diese ist die funktion "strlen()"bye
tt
-
Dieser Thread wurde von einem unserer Moderatoren verschoben,
aus dem ANSI C Forum in das Borland C++ Builder (VCL/CLX) Forum.Für die Zukunft bitte beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
weiß jetzt hier jemand wie man aus Variable entweder Typ AnsiString oder String, die länge herausbekommen kann.
PS.: Wieso heißt es AnsiString ? Wenn es gar nichts mit ANsi_C zu tun hat ?
-
Geo schrieb:
Die Funktion heißt überraschenderweise "Length()"
AnsiString myStr("Hallo"); int len = myStr.Length();
-
SURPRISE SURPRISE
Danke. Jetzt hats geschlaggelt. Seit meinem ersten Post habe ich jedesmal die Klammer vergessen und erhielt dieshalb jedesmal eine Fehlermeldung und dachte daher ich wäre auf dem falschen Dampfer.
Was mich außerdem verwirrte war die doofe Hilfe:
Die Methode Length ändert die Länge des AnsiString-Objekts.
Aber jetzt hab ichs, bzw. eigendlich hatte ich es ja schon fast von anfang an.