Entwurf einer XML Klasse für Daten
-
Hey @all,
ich versuche mich gerade an zwei Klassen, die eine heisst XMLData und die andere XMLFile (die ist auch soweit fertig).
Hier mal die Klassendefinition von XMLData:#include <iostream> #include <string> #include <vector> #include <exception> #include <fstream> struct _DataX { typedef std::vector<std::string> StrVec; StrVec Other; StrVec Comment; _DataX(StrVec _Other, StrVec _Comment) : Other(_Other), Comment(_Comment) { } }; typedef std::vector<std::string> Vec; typedef std::vector<_DataX> DataX; class XMLData { private: Vec::iterator Iter; DataX::iterator DataIter; DataX DataA; Vec TAG, TAGMain, TAGHead; public: XMLData(); ~XMLData(); void addData(std::vector<std::string>, std::vector<std::string>); }; #endif
Und hier die Deklaration:
#include "xmldata.hpp" using namespace std; XMLData::XMLData() { } XMLData::~XMLData() { } void XMLData::addData(vector<string> _Other, vector<string> _Comment) { DataA.push_back(_DataX(_Other, _Comment)); }
Nun wollte ich fragen, ob es da eine einfacher Möglichkeit gibt, den die Daten sollen später mal sortierbar sein.
MfG Roman1311
P.S.: Das ganze soll später eine Art Telefonbuch werden, das heisst es soll nach Namen, Ort, usw. sortierbar sein können