Herunterfahren unter 98
-
An alle weiteren eventuellen "kloppi-Imitatoren": Beiträge mit angeblichen Rücknahmen, die nicht von einer bestimmten Institution in Thüringen aus gepostet wurden, werden kommentarlos gelöscht.
Falls der echte kloppi erst morgen wieder Zugang zum entsprechenden Netzwerk hat: Pech für ihn.
-
Woran siehst du ob das Posting von einen bestimmten Institution von Thüringen aus gepostet wurde?
-
An der IP-Adresse, logischerweise.
Nun aber genug der OffTopic-Diskussionen, sonst bekommt der Thread bis morgen früh eine Zwangspause.
-
Hallo kloppi,
ich fahre NT, 2000 und XP auf die nachstehende Weise runter ob es genau so bei 98 funktioniert probierst du mal einfach aus.HANDLE hToken; // Handle für Prozesstoken TOKEN_PRIVILEGES tkp; // Zeiger auf die Tokenstruktur // Token für diesen Prozess holen if (!OpenProcessToken(GetCurrentProcess(), TOKEN_ADJUST_PRIVILEGES | TOKEN_QUERY, &hToken)) { // MessageBox(NULL, "Fehler beim OpenProcessToken", "Error", B_ICONEXCLAMATION MB_OK); // return; } // LUID für die Shutdown Privilege holen LookupPrivilegeValue(NULL, SE_SHUTDOWN_NAME, &tkp.Privileges[0].Luid); tkp.PrivilegeCount = 1; // one privilege to set tkp.Privileges[0].Attributes = SE_PRIVILEGE_ENABLED; // Shutdown privilege für diesen Prozess setzen AdjustTokenPrivileges(hToken, FALSE, &tkp, 0, (PTOKEN_PRIVILEGES)NULL, 0); // System herunterfahren und File-Buffer auf HD sichern ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN /*| EWX_FORCE*/ , 0);
Viel Erfolg
Evi48
-
Man kann auch einfach in der Ausführenzeile des StartButtons eingeben:
rundll32.exe user,exitwindows
Wenn man über den AutoTaskmanager runterfahren will, vollkommend ausreichend.
-
evi48 schrieb:
Hallo kloppi,
ich fahre NT, 2000 und XP auf die nachstehende Weise runter ob es genau so bei 98 funktioniert probierst du mal einfach aus.Jetzt bin ich aber etwas enttäuscht.
Genau diese Lösung steht nämlich im oben erwähnten FAQ-Beitrag ...
-
Das tut mir leid. Ich nutze diese Lösung seit einigen Jahren mit Erfolg in unterschiedlichen Anwendungen. Meines Wissens funktioniert das auch mit Win 98 war jedoch noch nicht in der Verlegenheit es unter 98 nutzen müssen.
Evi48
-
Hallo,
Unter W98 braucht ihr doch gar keine ShutDown Privilegien zu setzen. Da müsste der einfache Aufruf von ExitWindowsEx(EWX_SHUTDOWN, 0) doch reichen.
Da müssen aber noch ein paar Sachen beachtet werden. Am besten mal hier hin schauen.
-
Muss man die Funktionen die Funktionen um das Token zu besorgen dynamisch mit GetProcAddress laden? Ich denke mal die Funktionen gibts unter Windows 95/98 gar nicht und deshalb kommt ein Fehler.
-
Genau gesagt gibt es diese Funktionen
OpenProcessToken
LookupPrivilegeValue
AdjustTokenPrivileges
nicht unter Windows98