Datei über TServerSocket/TClientSocket verschicken.

• Hi Leute,
    Ich habe mal versucht mit hilfe eines TServerSocket bzw. TClientSocket eine Datei hin und her zu schicken aber ich bekomme das nicht hin. Ich will unbedingt Messages und Dateien übertragen können, ohne noch ein Socket zu verwenden oder so. Geht das überhaupt? Und wenn ja wie?

😉 Wär cool wenn mir Jemand helfen könnte!

• Hey, cool. Du kannst mir bestimmt auch helfen. Ich versuche grade nen MS Word Clon zu schreiben, bekomm das aber ned hin. Weisst du ne Lösung für mein problem?

- pause -

Nu im Ernst: Wenn du dein problem etwas genauer umschreiben könntest, würde das eine viel gezieltere Hilfestellung ergeben. Die obige Frage soll dir verdeutlichen wie sich deine Frage - in zugegeben etwas überspitztem Stil - anhört...
    Zum Thema Dateien versenden etc. gibts übrigens hier schon einige Threads -> Suchfunktion.

-junix

• Morgen!

Neben der Suchfunktion, kannst du dir auch noch das Chat-Beispiel im Ordner %BCB%\Examples angucken, das hilft dir bestimmt auch weiter 🙂

[OT]

junix schrieb:

Hey, cool. Du kannst mir bestimmt auch helfen. Ich versuche grade nen MS Word Clon zu schreiben, bekomm das aber ned hin. Weisst du ne Lösung für mein problem?

-junix

Ich liebe deinen Sarkasmus 😃
    [/OT]

• Die Suchfunktion hatte ich schon benutzt, und das Chatbeispiel kenn ich auch. Ich weiss nur nicht genau wie man eine ganze Datei rüber bekommt. Soll ich sie auslesen und komplett in einem rutsch rüber senden, oder nach und nach in einer schleife?

Das ist mein Problem. Und ich müsste es so hin bekommen das trotz Dateitransfer man immernoch Nachrichten hin und her schreiben kann.

Ich weiss nicht ob das jetzt genau genug war? Also wie das mit den Messages geht weiss ich nur das mit den Dateien ist noch ein Problem.

Danke trotzdem! 😉

• Entweder du möbelst dein Protokoll auf, dass es möglich ist, in Dateiteilen was anderes zu übertragen, oder du benutzt 2 Sockets... (letztere Variante finde ich eigentlich sinnvoller... macht ICQ z.B. auch so... geht aber auch bestimmt anders...)

-junix

Anmelden zum Antworten