?? Rollen ??

• PuppetMaster2k schrieb:

Also Taste rausholen, neubeschriften und als "Any-Key" verwenden 😃

Toll, und dann kommt da son DAU, sucht die "Any Key" Taste, findet sie, drückt sie und nix passiert weil die meisten "Press any key" Aufforderungen die Rollen-Taste NICHT mit einschliessen, sprich bei der passiert nix :o.

• Hi,

@kingruedi: Kennst du so ein Tool? Wäre mal ganz lustig... (also den Mailchecker)

Ich hab sogar hier irgendwo noch den QBasic-Code (!) um die LEDs anzusteuern, aber der dürfte unter Windows nicht funktionieren (Verbot direkter Hardwarezugriffe), wahrscheinlich kann man sie auch irgendwo per Windows API setzen, ohne halt Rollen wirklich anzuschalten.

Naja, obwohl, bei den Spammailmengen, die ich krieg, würde die wahrscheinlich eh alle zehn Minuten (unnötig) angehen.

ChrisM

• keybd_event(VK_SCROLL, 0, 0, 0);
    keybd_event(VK_SCROLL, 0, KEYEVENTF_KEYUP, 0);

• @dreaddy
    das auch nur ein scherz 😉

So plugins um die LEDs anzusteuern gibts auch für winamp 2.xx. Zumindest hatte ich mal so eins, aber ob man das noch findet?

• @kingruedi !!! Danke für diese tolle Idee. 👍

Hab jetzt für mein Outlook ein kleines COM Objekt gebaut, das lässt die Rollen-LED blinken, wenn eine neue Mail gekommen ist.

• Xqgene schrieb:

Hab jetzt für mein Outlook ein kleines COM Objekt gebaut, das lässt die Rollen-LED blinken, wenn eine neue Mail gekommen ist.

Uhhh, wie geht sowas? 😕

• @Xqgene:

Ich auch haben will ... 😋

• Das Patent ist ganz einfach:

Ein COM Objekt hat Methode Start() zum Starten des Blinkers und eine Stop() (ist ja klar wofür :))

Mit Start wird ein Timer gestartet, welcher den Code von WebFritzi (sieh oben) in regelmäßigen Abständen ausführt (blink, blink?)

Stop() stopt den Timer.

Das ist bei dem Objekt schon auch alles.

Damit das auch mit Outlook zusammen läuft, habe ich kleines VBA Makro (ich schäme mich) geschrieben.
    Beim Erhalt einer neuen Mail -> Start
    Ist Mail gelesen oder gelöscht und keine weiteren ungelesenen Mail im Postfach -> Stop

Allerdings läuft Outlook mit Exchange zusammen, ich weiß nicht ob mit IMAP oder POP3 das auch funzt.

Für alle dies haben möchten, hier der Link: www.genne-develop.com/temp/ScrollBlinker.rar

Das sind die vollständigen Quellen (BCB6 und Outllok 2003)

Erweiterungswünsche bitte an meine Mail Adresse. 🙂

P.S. mit register_srollblinker.bat kann man die DLL (COM) im System registrieren.
    ScrollBlinkerTester.exe ist nur zum testen

Viel Spass damit!

• Und wie führe ich nun das *.cls-Script aus? Hab ich noch nie gemacht. Geht das überhaupt mit meinem Outlook Express?

• Das Script habe ich für Outlook erstellt. Und zwar für 2003, bei älteren Versionen muss man da vielleicht auch Einiges anpassen.

Keine Ahnung, ob das mit Outlook Express geht. Ich würde sagen, NEIN. Da muss irgendein anderer Auslöser her.

In Outlook kann man mit Alt+F11 ein VBA Editor öffnen und dort das *.cls importieren.

Wenn ich mal Lust habe, mach ich irgendwann das mit MAPI, ohne die VBA-Kake...

• Ok. Im "normalen" Outlook, welches bei Office dabei ist, gibts die VBA-Version, in Outlook Express nicht 😞

Anmelden zum Antworten