LF + CR bei IdHTTP Stream setzen
-
Hi, ich glaub, das wird das Gegenteil von kohliman's erhofter Antwort werden ^^. Ich lade per IdHTTP1->Get eine txt File runter und speichre die ab. Da ich diese File später per getline auslesen tu, bekomm ich ein Problem. Die txt ist ein UNIX generiertes file, wenn ich das file im Editor öffne, hab ich da, wo Zeilenumbrüche sein sollten kleine Kästchen. Öffne ich mit der WordPad-MFC-Anwendung wird es nicht nur richtig dar gestellt, ein Speichern schafft sogar Abhilfe und der Editor und mein getline können es verarbeiten.
Wie kann ich es also dieser Anwendung nachahmen, eine UNIX file in eine Windows Zeilenumbruch lesbare file zu konvertieren? Ich hab schon bei TStreams gesucht, so noch gestöbert... aber irgendwie, kann ich machen was ich will, es bringt alles nix... noch net mal in nem Memofeld kann ich des so konvertieren, wie ichs brauch...Flo
-
Hab wo anders was über zeichenweise Auslesen gefunden, was mir ermöglicht, an Hand vom \n einen Zeilenumbruch zu erzeugen... vielleicht unfein, aber immer hin. Ich dachte, ich poste es mal, vllt kanns wer anderes ja noch brauchen.
{ std::string puffer; char c; std::ifstream in ("dump.txt"); // solange wiederholen, bis Ende der Datei erreicht ist while(in.get(c)) { //checken, ob eine neue Zeile anfängt if (c == '\n') { // irgendwas damit machen Memo1->Lines->Add(puffer.c_str()); // puffer löschen puffer.erase(); } else puffer += c; } }
Edit: Ihr könntet mir doch noch kurz was helfen... Umlaute werden nimmer angezeigt... dafür taucht nun ein andrer Buchstabe auf... Wieso?!