leistungsindikatoren überwachen... HILFE
-
Hallo an alle...
ich brauche dringen hilfe...
ich arbeite gerade an ein projekt die leistungsindikatoren von servern überwachen soll.. ich habe bis her mit asp.net gearbeitet aber leider funktioniert es nicht so einfach wie ich es dachte.. nun muss ich eine .exe in c++ schreiben die mir lokal diese indikatoren auslesen kann... aber ich habe nur grundkenntnissen in c++ und finde einfach nichts darüber wie ich mit c++ da zugreifen kann...ich wäre dankbar wenn mir jemand wenigstens aufm sprünge helfen könnte... oder jemand wer sowas schon mal gemacht hat mir tipps geben könnte ...
für jede hilfe wäre ich wirklich dankbar
-
Hallo,
das sieht mir nicht nach einem Standard-C++ Problem aus.Zwei Dinge wären wichtig zu wissen:
1. Was *genau* willst du wissen
2. Welchen Compiler, welche Klassenbibliotheken und welches BS verwendest du?
-
hallo das ging aber schnell...
1, also es soll plattform unabhängig sein...
2, muss sowohl aus windows als auch aus unix auslesen..
3, es existiert eine webanwendung für techniker, wo man die zu überwachenden server eintragen und einstellen kann (bzw. kategorie, counter, und der indikator auswählen kann welche man überwachen möchte)
4, der exe muss als dienst an jede server laufen und alles in ein textfile die werte wegschreiben die wiederrum in eine datenbank weggeschrieben wird...ich habe nur VB.NET oder VS 6.0 zu verfügung was sinnvoll ist weiss ich noch nicht so genau...
es darf eben keine framework installiert werden an der einzelnen server...
HILFEEEEEEE!!
ich habe mit asp.net schon was programmiert aber ich bekomme leider probleme mit treading... bekomme verfälschte werte und umso mehr server ich dran hänge umso länger ist die interwall zum auslesen einzelne server.. und mein server ist 100% ausgelastet .... also muss ich diese exe an jede server einzeln draufsetzen..
-
ah so klassenbibliotek .... genau da liegt auch mein problem...