HOOKS - es funktioniert einfach nicht
-
hoi ich beziehe mich auf diesen threat
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39145so also ich hab mich soweit ich das nachvollziehen kann an die schritte der anleitung gehalten.
zuerst hab ich ein projekt mit dem dll experten erstellt:
Quelltyp: c++ VCL verwenden
dort hab ich dann den quellcode reinkopiert und unter den projektoptionen auf endgültig gestellt.
beim kompilieren bekomme ich dann folgende warunung:
[C++ Warnung] keydll.cpp(28): W8004 'lpfnHookProc' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird.
so als projekt schließen neues aufmachen -> anwendung
dort benenne ich Form1 in KeyHookForm um und füge eine listbox hinzu.
danach quelltext in die cpp und headerfile kopieren.beim kompilieren dann folgende fehlermeldung:
[Linker Fehler] Unresolved external 'SetHook' referenced from D:\APPLICATIONS\GETIT\MAIN.OBJ [Linker Fehler] Unresolved external 'RemoveHook' referenced from D:\APPLICATIONS\GETIT\MAIN.OBJ
wenn ich jetzt die cpp file der dll zum projekt hinzufüge und die dll davon ins projektverzeichniskopiere kompiliert er mir zwar das programm aber es funktioniert nicht!
was hab ich falsch gemacht? bin bald am verzweifeln.
thx
ralf
-
Suchfunktion.
Schau Dir hier den Beitrag von Jansen an.
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=46040&highlight=keydllMfG
xy
-
jetzt muß ich ganz dämlich fragen...
wo finde ich den eintrag in den options um die lib datei hinzuzufügen?
-
Projekt->Dem Projekt hinzufügen...
MfG
xy
-
joar schön und gut jetzt kompiliert er mir zwar das programm mit der form aber im endeffekt bin ich gleichweit wie vorhin.
obwohl das programm läuft bekomme ich immernoch keinen tastendruck mit.
vorallem diese warunung bei der dll macht mich struzig:
[C++ Warnung] keydll.cpp(28): W8004 'lpfnHookProc' wurde ein Wert zugewiesen, der nie verwendet wird.
vorallem wenn man bedenkt das lpfnHookProc das handle zur dll zugewiesen wird.
das einzige woran es evtl noch liegen könnte ist das es am windows liegt, hab nt4.0 sp6a
p.s. hab ich die möglichkeit mit der personal edition vom bcb5 zu schauen ob mein programm die dll wirklich läd?
-
ok fragt mich nicht seit dem ich ein paar haltepunkte gesetzt habe gehts auf einmal
na egal danke für die hilfestellung
-
Ich sag da garnichts mehr zu, außer, dass es mich nervt. Ich finde es einfach ignorant von den Mods, dass sie diesen Beitrag nicht endlich mal auf Vordermann bringen, obwohl ich das seit 1,5 Jahren immer wieder anklingen lasse. Aber mir soll's egal sein. Ich helfe hier nicht!