Probleme mit einem Thread
-
Hallo Leute,
Ich habe einen Thread. Am Ende des Threads stehen Daten bereit, die ich gerne speichern möchte. Beim Anlegen einer Datei, wofür ich schon sehr viele Möglichkeiten ausprobiert habe, passiert bei manchen Betriebssystemen ein Fehler. Win Xp hat beispielsweise keine Probleme damit, Windows ME jedoch bringt den Fehler.
Ich habe schon in einem anderen Forum darüber diskutiert und an dem Speichervorgang der Datei kann es eigentlich nicht liegen! Ich zeige euch daher meinen Thread. Vielleicht könnt ihr ja hier ein paar Fehler entdecken und mir somit helfen:
//--------------------------------------------------------------------------- #include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" DWORD WINAPI ThreadProc(LPVOID); // Der Thread //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { // Den Thread starten static HANDLE hThread; DWORD dwThreadParam = 1; DWORD dwThreadID; hThread = CreateThread(NULL, 0, ThreadProc, &dwThreadParam, 0, &dwThreadID); } //--------------------------------------------------------------------------- // Der Thread: DWORD WINAPI ThreadProc(LPVOID pvoid) { // ... Code ... return 0; }
Vielen Dank an alle,
Euer Entertainer
-
Wie lautet der Fehler?
Wie sieht der "Speichern"-Code aus?
Warum benutzt du nicht TThread?
-
Um euch ein besseres Bild von meinem Problem machen zu können, gebe ich hier einfach einmal den Link zu der Diskussion in dem anderen Forum an:
http://www.bytesandmore.de/rad/ib/index.php?act=ST&f=3&t=362&s=a342d414ed886333e4f242b1cc441f37Ich hoffe, dass ihr mir nun besser weiterhelfen könnt.
Vielen Dank,
Euer Entertainer
-
Warum nicht gleich so?
Diskussion bitte dor fortführen.