PHP Script wird nicht ausgeführt!!!!
-
Bei mir wird der PHP Script nicht ausgeführt!
Hab eine HTML Datei angelegt mit dem folgenden Inhalt:<html> <head> </head> <body> <?php echo "Hallo"; ?> </body> </html>
Was mache ich falsch????
Ich nutze den IE6MfG FB
-
PHP ist eine serverseitige Sprache, hast du auf dem Server einen PHP-Interpreter zur Verfügung ? Der Code an sich stimmt.
-
Die Datei darf keine HTML-Datei sodnern muss eine PHP-Datei sein.
index.php z.B.
-
Hab die PHP Datei aber offline auf meiner Festplatte!
-
du brauchst php und einen server, zum bleistift apache.
-
Geht PHP denn nicht offline?
-
Browser -> Webserver -> php-interpret -> phpdatei.php
Wenn Du die phpdatei.php im Browser öffnen willst musst du nen webserver installieren, der mit php klar kommt und php selber.
-
Unix-Tom schrieb:
index.php z.B.
Das stimmt nicht ganz, denn du kannst den Webserver auch so konfigurieren, dass der HTML Dateien parst.
-
CarstenJ schrieb:
Unix-Tom schrieb:
index.php z.B.
Das stimmt nicht ganz, denn du kannst den Webserver auch so konfigurieren, dass der HTML Dateien parst.
Ich gehe immer von Standardfall aus. Einen Rockie auch noch erklären das er eine *.htm auch immer durch den PHP-Interpreter schicken kann ist hier nicht Zielführend.
-
Rookie?
Hab schon ne Ahnung was ein Interpreter ist!
Programmiere schließlich C++!Habe mich nur nicht mit PHP ausgekannt,
wusste nur nicht dass PHP Serverseitig ist!MfG FB
-
FB schrieb:
Hab schon ne Ahnung was ein Interpreter ist!
Programmiere schließlich C++!Wenn du Java geschrieben hättest, hätt ichs ja verstanden, aber C++? C++ hat nicht unbedingt was mit einem Interpreter zu tun.
-
Wenn du Windows benutzt kannste dir als einfach Einstiegsmöglichkeit ja sowas wie SWAMP (SSL, Apache, MySQL u. PHP für Win)download. Ist ganz einfach zu installieren, muss eigentlich gar nichts mehr konfigurieren und kannst loslegen. Die php-files ins www-verzeichnis und dann mibm Browser auf deinen localhost connecten. Wenn du dich dann auskennst kannste immernoch feintunen bzw. dir selber einen Webserver bauen.
Für Linux gibt es bestimmt auch LAMP-Sammlungen die sich recht einfach installieren lassen.