Einige Probleme beim kompilieren ...
-
Servus,
ich habe hier leider ein paar Probleme beim kompilieren meiner Library unter VC++ 7.1
Ich fang erstmal mit dem ersten Problem an, ich will euch ja nicht abschrecken!
Ich habe eine Datei "CRegion.h":
#include "CRect.h" // ... Hier stehen weitere Dingen, die in dem Fall unwichtig sind! class CRegion { public: void setRectRegion(CRect Rect); void AttachWindow(CControl * Control); bool PtInRegion(CPoint Point); HRGN getRegion(); ~CRegion(); private: HRGN RgnHandle; };
Die "CRect.h", die von "CRegion.h" eingebunden wird, sieht so aus:
#ifndef __CRECT_H__ #define __CRECT_H__ class CRect { public: CRect(); CRect(int X, int Y, int Width, int Height); int getX(); int getY(); int getWidth(); int getHeight(); private: int m_X, m_Y, m_Width, m_Height; }; #endif // __CRECT_H__
Wenn ich das kompiliere, bekomm ich folgenden Fehler:
d:\Projekte\cYaLib\win32\CRegion.h(24) : error C2061: Syntaxfehler: Bezeichner 'CRect'
class CRegion { public: void setRectRegion(CRect Rect); // <-- verweißt auf diese Zeile void AttachWindow(CControl * Control);
Eigentlich müsste CRect unter "CRegion.h" doch bekannt sein, oder?
Könnt ihr helfen? Vielen Dank schoneinmal!
-
Dein Programm ist vollkommen in Ordnung und CRect ist in CRegion auch bekannt. Dein Problem müsste ein Folgefehler sein, wie vergessene Klammern zwischen #include "CRect.h" und class CRegion ...
Wenn du noch mehr Fehlermeldungen erhältst, vielleicht kann man aus denen schlau werden. Unter Umständen kollidieren CRect oder __CRECT_H__ mit Compilervariablen.Grüße - Fux