CListBox BKColor !?
-
hi,
kennt jemand ne klasse, die die hintergrundfarbe eines CLIstBox -controls ändern kann ?? wenns geht sollte die auch den text färben können.
mit CColorListBox kannste ja nur den text färben.wenn man's auch anders lösen kann, her damit

-
Schau mal bei www.codeproject.com vorbei. Die haben da 2 Klassen die sowas können (XListBox und ListBoxCH)....kann dir den Link leider grad net geben, die seite is down
-
die hier sieht ganz gut aus (ListBoxCH).
die muß ich mir mal angucken
danke !!
-
jep
hab beide ausprobiertCListControlStyled ( so glaub ich )
und die
XCList ( die mit dem X halt )
ich würd dir die mit dem X nehmen

die ist erweitert und erlaubt viel mehr. auf ne progressbar in einem subitem ect.
-
die klassen sind ganz gut, mir fehlt nur noch das der hintergrund vom listbox-control mitgefärbt wird. vielleicht hab ich das schlecht ausgedrückt.
bei XListBox (die ist echt gut) wird der hintergrund von dem selektierten item gefärbt; habt ihr ne lösung wie den kompletten hintergrund des controls färben kann ??
damit würdet ihr mir echt weiter helfen !!trotzen fetten dank

-
Also bis jetzt habe ich noch keine KLasse gefunden die alles färben kann. Nur die ITemhintergründe. Ich habs über ein Dynamisches Resizen gemacht, funktioniert auch.
-
Hallo,
um die Hintergrundfarbe einer CListBox zu ändern, kann man so vorgehen:
Mit dem Klassenassistenten für den Dialog, der die ListBox enthält, eine Nachrichtenbehandlungsfunktion für WM_CTLCOLOR hinzufügen. Dort folgendes einfügen:
HBRUSH CDlgTest::OnCtlColor(CDC* pDC, CWnd* pWnd, UINT nCtlColor) { HBRUSH hbr = CDialog::OnCtlColor(pDC, pWnd, nCtlColor); const COLORREF BK_COLOR = RGB(255,255,0); // Hintergrund gelb const COLORREF FG_COLOR = RGB(255,0,0); // Texteinträge rot if (nCtlColor == CTLCOLOR_LISTBOX) { static CBrush s_brush(BK_COLOR); pDC->SetBkColor(BK_COLOR); pDC->SetTextColor(FG_COLOR); return s_brush; } return hbr; }MfG
-
jo, habs eben ausprobiert ^^ geil.
danke dir !!