Win98 stockt
-
Hallo Leute!
Woran kann das liegen, dass ein Windows98 PC (ein Pentium mit 600Mhz, 386MB Ram) manchmal (zB beim starten von Opera oder anderen Programmen (nicht alle)) eine zeitlang nichts tut.
Er stockt dann - man kann die Maus nicht bewegen, das CDRom LW nicht öffnen und auch sonst tut sich nix.
Dies tritt nicht jedesmal auf, aber sehr oft. Beim starten des PCs bekommt man etwa jedes 3. mal einen Bluescreen - neustarten und gut ist.
Woran kann das liegen? Ich habe Tune Up 2003 drüber laufen lassen - der hat ne Menge Registry Probleme beseitigt - aber das Problem nicht gelöst.
Achja: updaten auf n anderes OS geht nicht. Die neusten Microsoft Updates sind aber alle drauf...
-
Hm, ich hab mal einen Fall erlebt in dem das durch eine korrupte Mirabilis ICQ Liste verursacht wurde...
-
Mhm, dh ich sollte mal versuchen alles alte runterzuhauen? Und möglichst nur die wichtigen Sachen drauf zu lassen.
Ok werde ich mal machen. thx.
-
Ich hatte ein ähnliches Problem unter 2k. Bei mir lag es allerdings an mangelnder Kühlung (PC stand in der nähe der Heizung und ziemlich eng zwischen ein paar umzugskartons). ich habe den dann woanders hin gestellt und das gehäuse offen gelassen und er lief wieder einwandfrei.
-
Shade Of Mine schrieb:
Mhm, dh ich sollte mal versuchen alles alte runterzuhauen? Und möglichst nur die wichtigen Sachen drauf zu lassen.
Ich habe in letzter Zeit auch ähnliche Probleme mit meinem ME gehabt (wurde immer langsamer). Nach einer Neuinstallation und installation der wichtigsten Programme hat dann wieder alles funktioniert...
-
Sind alle Geraete korrekt angeschlossen? Insb. die Floppy.
-
Ich hatte das Problem mal mit meinem Virenscanner. Der Mauszeiger hat sich nicht nur rucklig bewegt, er hat sogar die Bewegungen nicht gemerkt und nachgeholt, so dass ich im Endeffekt die Maus ewig weit bewegen konnte und der Zeiger aber nur ab und zu ein Stück bewegt wurde. Das Problem ist einfach, dass Win98 sich veralbern lässt wenn andere Anwendungen ihre Rechenzeit nicht mehr abgeben.
Seit XP hab ich das Problem nicht mehr. Da hängt weder der Mauszeiger, noch irgendwas anderes. Steig einfach um.