internet chat
-
hi,
kann mir einer einen tip geben, wo ich einen source code für einen internet chat herbekommen kann? der beispiel chat funktioniert bei mir irgendwie nich. kann daran liegen, dass ich eine firewall hab. also meine frage nochmal genau: wie programmiert man einen internet chat, der mir einer firewall funktioniert?danke schon mal im voraus.
Tuxman
-
Ähmmm.. indem man die Firewall so konfiguriert, dass sie die Daten, die dein Chat versendet, durchlässt?
-
gut.
stimmt schon. aber ich hab immer noch das problem, dass ich nich weiss wie ich überhaupt damit anfangen soll. waere nett wenn mir mal jemand ein quelltext beispiel nennen könnte.
-
guck ma im Ordner %BCB%\Samples\Chat nach, da ist ein beispiel code dafür
-
Hi,
dann stelle doch einfach deine Firewall ab. Wer einen Chat programmieren möchte, aber Probleme hat einen Chat zu bauen weil die Firewall rummeckert, sollte halt meinen Chat bauen. Dann ist es halt vorraussetzung das die Firewall die Daten durchlässt und fertig.
Und das Beispiel beim BCB sollte langen.
Max
-
Wie wäre es mit Google?
http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=BCB+Chat+ExampleAnsonsten hier noch ne Site zum Thema Sockets:
http://www.dcjournal.com/net/sockets.html
-
setzte beim Beispiel Chat die Ports versuchshalber mal auf 80, dies
ist der HTTP Port und sollte bei der Firewall offen sein.gruß Micha
-
danke,
die ports hatte ich schon auf 80 gestellt, und damit gings auch
nur wie kriegt man die ip des routers heraus? ich meine ich mit jemandem chatten will.
-
Mit dynamischer IP geht das nicht!
du brauchst ne feste IP!MfG FB
-
die IP deines eigenen Routers ? steht in der FAQ von WinAPI Forum.
Mit TNMHTTP brauchst du sogar nur eine Zeile Code dafür.Wenn du aber die IP anderer User deines Chats wissen willst,
kannst du das z.B. über ein php-Script realisieren.
Die User geben dort ihre IP Adresse ab, das Script speichert diese in einer Datei oder einer Datenbank und jeder kann dann dort die Daten auslesen.