html login ausfüllen und auf Werte in einer html reagieren

• Hallo 🙂
    Ich habe vollgendes Problem und im www noch keine wirklich antworten gefunden.

Ich möchte wissen welche Programmiersprache es schaft: Meinen IE aufzurufen, eine www Seite aufzurufen, dort einen Login auszufüllen, und auf der Folgenden Seite Werte auszulesen und ggf mit einem Button drücken auf ein bestimmtes Niveau dieses Wertes zu reagieren.

vielen dank schon mal

• Ich möchte wissen welche Programmiersprache es schaft

Jede, bei der du eine Api hast, mit der du auf die Windows-Oberfläche zugreifen kannst. Also zB. C.

Das eigentliche "schaffen" bleibt trotzdem beim Programmierer...

• also diese api ist für die navigation zu ständig oder wie kann man das verstehn. dann bleibt nur noch das problem mit dem wert auslesen.
    kann dies auch mit der api gemacht werden ?

• Die 'Api' ist in dem Fall die Schnittstelle zum Betriebssystem (Win32Api) Damit kann man Fenster erstellen und unter anderem auch Mausklicks oder Tastatur-Eingaben simulieren.

• ah das hört sich schon mal gut an.

aber ein detail fehlt noch kann man über diese Schnittstelle auch noch datan aus einer html/php auslesen. ich möchte es genau wissen bevor ich hier anfange eine programmiersprache zu lernen 🙂

wo wir grad dabei sind du hast ja erwähnt mehrere Programmiersprachen bediehnen sich einer solchen API

welche Programmiersprache wird denn auch noch in Zunkunft häufig gebraucht damit ich nicht etwas lerne was bald nicht mehr von interesse ist

Ich danke dir wie immer für deine Hilfe 🙂

• Du kannst auch direkt selber Browser spielen und selber die Seite einlesen statt den Internet Explorer zu starten und den auf ne Internetseite zu schicken und dass dann wieder aus dem IE irgendwie rauszuholen...
    ...sowas kannst Du mit nahezu jeder Programmiersprache machen.

(Du willst ja nicht nen bösen Inselkampf-Bot bauen, oder ;D)

Anmelden zum Antworten