[Anfängerfrage] Keine Zahl sondern Buchstaben zur Funktionsauswahl...
-
Also ich bin totaler anfänger in C++ nund habe am heutigen nachmittag mein erstes vollständig allein gestaltetes C++ Programm geschrieben
nun meine Frage, wie mache ich es, dass ich nicht 1 oder 2 zum auswählen der Funktionen nehmen muss sondern halt Celsius oder Fahrenheit oder einfach irgend eine andere Textfolge aus Buchstaben... hoffe ihr könnt mir helfen..