CCommandLineInfo im Dialog?



  • Hi
    Wie kann ich in meiner dialogbasierten Anwendung Kommandozeilen auswerten? Alle Beispiele die ich bisher gesehen habe beziehen sich auf SDI oder MDI.
    Das habe ich bisher in OnInit versucht:

    ...
    	CCommandLineInfo cmdStart;
    	ParseCommandLine(cmdStart);
    	if(cmdStart.m_strFileName != "")
    	{ 
    		MessageBox(cmdStart.m_strFileName);
    	} 
    ...
    

    Es wird aber CWinApp::ParseCommandLine angemeckert: nichtdeklarierter Bezeichner 🙄
    Also, wie macht man's richtig?

    Thx für Eure Tipps! 🙂
    Theo



  • Hi

    Wo steht denn dein Code? In InitInstance()?
    Bei mir kompilierts ohne Fehler.

    ps
    WinApi Lösung:

    LPTSTR GetCommandLine(VOID);
    

    Grüße Rapha



  • Bei steht's in OnInitDialog(). 😕
    Wo kriege ich im Dialog den InitInstance() zu fassen? Sorry, mache nicht besonders viel MFC...

    Gruß Theo



  • Hi,

    InitInstance ist die Methode, die aufgerufen wird, wenn dein Programm startet (da, wo dein Dialog erstellt wird).
    Sie ist eine Methode von CWinApp (d.h. du musst sie überschreiben).

    CWinApp::InitInstance();
    

    Grüße Rapha



  • Alles klar, es läuft! 😃
    Ein fettes Danke!

    Gruß Theo


Log in to reply