wie change ich den standardfilebrowser??



  • hi!

    Wie kann ich grundsätzlich einstellen mit welchen programm z.B. ein textfile angezeigt werden soll oder halt welcher filebrowser genommen wird. Ich habe suse 9 kde und ich mag den konqueror nicht. ich hätte viel lieber den xfe als standardbrowswer. wie mache ich das??

    Der Nautilus wäre noch besser, aber der geht nur wenn eine konsole offen ist...

    herzlichen dank
    l00P



  • l00P schrieb:

    Wie kann ich grundsätzlich einstellen mit welchen programm z.B. ein textfile angezeigt werden soll

    Rechtsklick auf Datei -> Dateityp bearbeiten -> Rangfolge ausführender Programme anpassen
    und evtl. unter Konqueror -> Einstellungen -> Konqueror einrichten -> Dateizuordnungen einstellen, daß die Dateien nicht mit dem eingebetteten Betrachter angezeigt werden...

    HTH



  • Hi,

    du kannst auch das KDE-Kontrollzentrum öffnen und unter "KDE-Komponenten" alles einstellen.




Log in to reply