Fenster ein- und ausblenden in MDI-Anwendung



  • Ich möchte in meiner MDI-Anwendung über einen Menupunkt ein Fenster ein-
    und ausblenden. Dieses Fenster soll aber unabhängig von der Doc-View sein.
    Etwa so wie das Compiler-Fenster in Visual C++.(ohne Andock-Mechanismus)

    Wie kriege ich das hin?



  • Hi!

    Das sind ControlBars. Schau mal unter CControlBar in der Hilfe nach. Einige guten Beispiele findest du auf www.codeproject.com (wenn die für die MFC auch alle etwas dem Stand der Technik hinter hängen. Sprich das 'nette' Rahmen dort zeichnen, wo es auch andockt, gibt es nur mit WTL. Ansonsten ist es eher zufälliges andocken). Aber zum kennenlernen reichts 😉

    Gruß, A.K.



  • Hab leider nichts passendes gefunden. Mir gehts vor allem darum wie ich ein
    Fenster im ChildFrame meiner MDI-Anwendung erstellen kann.



  • amartin755 schrieb:

    Hab leider nichts passendes gefunden.

    http://www.codeproject.com/docking/sizecbar.asp

    Also etwas genauer 🙂

    Das Fenster liegt allerdings nicht im CChildFrame- sondern im CMainFrame-Bereich.

    Gruß, A.K.


Log in to reply