JavaTV Doppelbufferung von Bildern



  • Hallo

    ich habe ein Problem und zwar, ruckelt es etwas auf dem TV trotz der Doppelbufferung.

    (XLets und als Set Top Box die Philips DSR 5600)

    ich bewege einfach mal einen Bacl über den Schirm mehr nicht.

    Hat jemand nen Tip wie ich das ruckeln noch umgehen könnte

    bye



  • schau mal einer an: ein MHP application entwickler 😉
    (und, zufrieden mit der phillips box ?)

    darf man mal fragen, an was für nem xlet du frickelst ?

    ps: was isr denn ein Bacl ?? ( == Ball ?)



  • ach entwickler is gut sagen wir mal anfänger

    es soll nen service werden der mit handy zusammenarbeitet, bilder per handy machen und auf tv anschauen als slideshow u.s.w.

    ja soll ball heißen
    war halt nen Test aber das ist recht zäh

    ich wollte nen kleines jump and run zum aufwärmen proggen 😉

    schaffst du aucg damit?

    ich find die Box recht nett, aber das debugging is grausam und das man die blos unter linux ansteuern kann, weil es für windows keinen ppp server gibt is furchtbar.
    denn xletview läuft bei mir blos gescheit unter windows *gg*

    bin für jeden Tip echt dankbar



  • ich frickel an einer MHP runtime.
    (auch unter linux und natürlich kommerziell 😉 ).

    einen snapshot, bzw. ne demo für x86 kannst du dir unter
    http://mhp4free.de ziehen (image für ne bootbare knoppix-basierte cd).
    ist aber um die 350 MB gross.

    allerdings kannst du damit nicht entwickeln, weils keine möglichkeit gibt
    eigene apps (ohne streaming server) zu deployen.

    ich mach selber keine xlets von daher kann ich dir jetzt erstmal auch
    nicht weiterhelfen, aber wir haben hier bei uns animationen mit 50 fps
    auf einer 150 Mips kiste laufen ;).
    also vielleicht ist ja die philips box einfach zu schlapp. hast du mal den MHPTester dens auf sourceforge gibt laufen lassen ?
    da gibts auch nen animation test.

    http://sourceforge.net/projects/mhptester/

    das ding ist opensource und vielleicht hilft dir dessen code ja weiter.

    ansonsten ist so eine anwendung wie du es vorhast recht interessant.
    ich nehme mal an du machst das beruflich 😉
    eine philips devbox ist ja nicht ganz billig (oder kann man in die 'handelsübliche' ohne weiteres eigene apps deployen ?).

    es bleibt zu hoffen, dass sich MHP mal ein wenig weiter verbreitet.
    irgendwie kennt das ja kein mensch ...



  • bin student und mache halt nen praxissemester und hab da die möglichkeit mir mal die features von dem teil anzuschauen und nen halbes jahr mit rumzutesten

    ja die cd wollt ich schonmal runterladen und einfach mal kucken was das nun genau ist 😉

    der MHPTester is ja übel zu installieren, das werd ich aber mal tun, da braucht man aber auch tausend sachen bis der mal läuft *gg*

    habe hier den xletview am laufen, bei dem läuft es flüssig ich glaube auch das es an der Box liegt, die ist einfach noch zu lahm

    aber der xletview ist auch naja, wenn man Componenten aus der Havi lib nimmt, werden die teilweise garnicht dargestellt, echt lustig aber das ist ja noch alles in den Kinderschuhen

    bis vor 3 monaten wußte ich auch nicht was MHP ist

    gibts da denn schon irgendwo nen Forum wo man sich mit andern leuten die da mehr erfahrungen habe austauschen kann und die mal etwas löschern kann??



  • hmm, mit foren für Xlet entwickler siehts nicht gut aus.
    es gibt zwar hier und da etwas und auch auf mhp4free soll so was ja auch
    entstehen, aber nirgends tut sich gross was.

    hier sind mal noch ein paar links:

    http://mhp-interactive.org (da hats wenigstens noch ein paar tutorials)
    http://mhpdev.net (tote hose)
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/cgi-bin/ultimatebb.cgi? (eher was für user)

    XletView ist ein netter ansatz, aber bis das teil mal die komplette API
    abdeckt vergehen bestimmt noch ein paar jahre.
    das ding ist einfach zu gross 😉 mit seinen ca. 1000 klassen.

    performance ist eine kritische komponente bei MHP.
    auf nem aktuellen x86 kein thema aber auf einer lüfterlosen low-cost
    plattform sieht das schon anders aus.
    und alle wollen es natürlich wuppen sehen.
    darum kann ich dir da auch keine details verraten.

    wenn du willst kannst du mir dein xlet ja mal schicken und
    ich schau mal obs bei uns auch ruckelt.

    wie laufen denn eigentlich die from-air sachen auf der philips ?



  • puhh gestern war hier wohl alles down

    form-air sachen??

    ja klar würd ich es dir mal schicken wohin denn

    man merkt echt noch das die etwas langsam sind die boxen 😉



  • from-air:
    ARD, ZDF und RTL senden schon ne ganze weile MHP apps
    auf ihren digitalen senderbouquets aus.
    solltest du mit der philips box eigentlich empfangen können.

    forum@atomfish.org



  • hat grad nich geklappt ne nachricht zu senden, ich versuch es später nochmal, wenns heut nicht klappt denn wohl am montag erstmal bissle wochenende

    ja die box kann das, aber ich habe zur zeit nur die Sat-Box da, die Box die auch für kabel geeignet ist hat nen Fehler. ich hoffe das die bald wieder ankommt.

    ich würd auch gern mal wissen wie die das dann reell alles so unterstützt, aber wenn die nicht bald wieder da ist, müssen wir wohl od. übel ne satstrippe herlegen was ich eigentlich wegen zu viel aufwandt vermeiden wollte.

    :p :p :p 😋

    grüße und schönes wochenende VK



  • mail ist angekommen. konnte aber das teil noch nicht testen bislang.
    vielleicht am montag.

    ich meld mich dann wieder (per mail)


Log in to reply