2 kleine Probbs mit Indy!



  • Da ich weder durch die Such-Funktion im Forum schlau wurde, noch durch die Borland Newsgroups bei Google wird es mal wieder Zeit für nen Thread.

    1. Bei idFTP (Indy 9) steht zwar in der Dokumentation, dass man mittel TIdFTP.CanResume und TIdFTP.ResumeSupported feststellen kann ob ein Server das weiterführen von Downloads unterstützt, doch kann ich keine der beiden Funktionen nutzen.

    2. Wie kann ich bei einer HTTP-Verbindung (auch Indy) alle Dateien eines Ordners auflisten?



  • Hedgehog,

    Hedgehog schrieb:

    1. ...doch kann ich keine der beiden Funktionen nutzen.

    was meinst Du damit ... Fehlermeldung?
    TIdFTP::CanResume kann ich problemlos abfragen.

    Hedgehog schrieb:

    2. ...HTTP-Verbindung (auch Indy) alle Dateien eines Ordners auflisten

    Das liegt bei HTTP imho nicht in Deiner Macht. Die Konfiguration des Web-Servers legt das fest. Es kann z.B. sein, daß ein abschließender slash den Server motiviert, den Verzeichnis-Inhalt herauszurücken - muß aber nicht ...



  • Es tritt folgender Fehler auf:

    [C++ Fehler] ftpmain.cpp(96): E2316 'CanResume' ist kein Element von 'TIdFTP'

    der Code ist :

    ShowMessage(IntToStr(IdFTP1->CanResume));
    


  • Hedgehog schrieb:

    E2316 'CanResume' ist kein Element von 'TIdFTP'[/code]

    Hmm ... vielleicht liegt es an der Indy-Version - meine ist 9.0.11. Und in der Deklaration von TIdFTP (IdFTP.hpp) findet sich auch die Property "CanResume".



  • Dann sende mir doch mal den Code für CanResume aus deiner IdFTP.hpp zu, bzw. stell ihn ins Forum.



  • Hedgehog schrieb:

    Dann sende mir doch mal den Code für CanResume aus deiner IdFTP.hpp ...

    IdFTP.hpp ist eine Indy-Header-Datei. Das ist nur die Deklaration und würde Dich nicht weiterbringen. Du brauchst vermutlich einfach nur eine aktuellere Version. (Versions-Check: Kontextmenü von Indy-Komponente im Designer).



  • OK habe gerade gesehen, dass es nur Version 8.025 ist, obwohl ich dachte 9.0 installiert zu haben.



  • OK..jetzt ist Version 9.014 drauf, aber ich kann immernoch nicht die Funktion CanResume nutzen...



  • Bist du sicher, die Indy9-Installationsanweisungen vollständig befolgt zu haben (Konflikte mit Indy8, Reihenfolge der Lib- und Include-Pfade etc.)?
    Wenn nicht, dann bitte die Suchfunktion benutzen!



  • Also folgendes:
    Ich habe jetzt Indy mit der MSI von Borland deinstalliert und die neue Version wie beschrieben:

    Bei Bibliothekspfad steht folgendes:
    C:\Indy\C6;(BCB)\\Lib;(BCB)\Bin;(BCB)\\Imports;(BCB)\Projects\Bpl;$(BCB)\Projects\Lib

    Bei Suchpfad:

    C:\Indy\C6;(BCB)\\source\\vcl;(BCB)\source\Internet;$(BCB)\source\clx

    Ist dort ein Fehler?


Log in to reply