Sortierung bei multimap



  • Hi Community!

    Kann man irgendwie verhindern, dass der die Einträge eines multimap sortiert? Oder wie kann ich die Einträge in der Reihenfolge ausgeben, in der ich sie eingetragen habe?

    Vielen Dank im Voraus!
    Konstantin



  • Konstantin schrieb:

    Kann man irgendwie verhindern, dass der die Einträge eines multimap sortiert? Oder wie kann ich die Einträge in der Reihenfolge ausgeben, in der ich sie eingetragen habe?

    garnicht!

    Wenn man das unbedingt braucht, muss man auf eine andere Art die Reihenfolge speichern, zB. in einer zusätzlichen Listenklasse. Aber wenn die Sortierung egal ist, warum überhaupt eine multimap...

    Grüße
    Fux



  • Fux schrieb:

    Aber wenn die Sortierung egal ist, warum überhaupt eine multimap...

    Wie soll ich dass denn sonst speichern. Ich habe einen Schlüssel, der öffters vorkommen kann und einen Wert, der dem Schlüssel zugeordnet ist. Ich möchte aber gerne die Reihenfolge beibehalten, in der ich die Wertepaare einlese...



  • wie wärs mit std::map< KeyType, std::list<ValueType> >



  • ok, war mist. ich glaube nicht das es das war was du suchtest. 😃



  • .. schrieb:

    ok, war mist. ich glaube nicht das es das war was du suchtest. 😃

    Ne, das war es wiklich nicht. Trotzdem danke.


Log in to reply