SingleUser-Alternative zu CVS



  • Hi,

    ich schreibe im Moment ein paar Programme, und möchte gerne eine Versionscontrolle einsetzen, so dass ich frühere Versionen wiederherstellen kann.
    Da ich aber alleine an nur einem Rechner arbeite scheint es mir sinnlos auf diesem einen CVS-Server und Client laufen zu lassen, zumal der Zugriff doch eher selten erfolgen wird.
    Es ist jetzt zwar auf meinem Athlon 2500+ mit 512MB nicht des große Problem, das dauernd der CVS läuft, aber warum Speicher verschwenden, wenn's net nötig ist.

    Kennt jemand ein Programm mit ähnlichen Funktionen wie CVS, aber ohne die Netzwerk und MultiUser-Unterstützung, oder würdet ihr mir dennoch zu CVS raten? Vorzugsweise ein Linux-Programm.



  • Du brauchst bei CVS keinen Server laufen lassen. Über das CVS Protokoll :local: kannst du einfach mit einem normalen Aufruf von cvs deine Versionsverwaltung verwenden.


Log in to reply