SDI und mehrere Formulare



  • Hi!
    Hab eine SDI Anwendung und will in den Clientbereich je Nach Menüwahl ein anderes Formular ausgeben lassen! Hab aber leider keine Ahnung wie! Hab 2 Formulare erstellt und nun kommt vor dem Aufbau des Fensters ein Dialogfeld das mich ein Formular aussuchen lässt! Hab den weg verlogt wo das passiert bis
    ProcessShellCommand -> OnFileNew -> m_pDocManager->OnFileNew -> und hier dann

    CDocTemplate* pTemplate = (CDocTemplate*)m_templateList.GetHead();
    	if (m_templateList.GetCount() > 1)
    	{
    		// more than one document template to choose from
    		// bring up dialog prompting user
    		CNewTypeDlg dlg(&m_templateList);
    		int nID = dlg.DoModal();
    		if (nID == IDOK)
    			pTemplate = dlg.m_pSelectedTemplate;
    		else
    			return;     // none - cancel operation
    	}
    
    	ASSERT(pTemplate != NULL);
    	ASSERT_KINDOF(CDocTemplate, pTemplate);
    
    	pTemplate->OpenDocumentFile(NULL);
    

    Hier wird wohl überprüft wieviele Formulare registriert sind und da es mehr als 1er ist wird man zur auswahl gezwungen!
    Also Frage1:Wie krieg ichs hin das nur 1 registriert ist Damit ich nicht aussuchen muss?
    Frage2: Wie kann ich das im Nachhinein hinkriegen das ich die Formulare quasi auswechsle??

    Vielen Dank schon mal!!

    Gruß Andi



  • Hallo,

    ich habe den folgenden Link zwar erst vor kurzem gepostet, aber trotzdem nochmal hier:

    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;99562

    MfG



  • @Dragon2004: Ich habe eine leidlich funktionierende Lösung. Guck mal da: http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=66778

    Bei Interesse versuche ich es dir gerne zu erklären. Vielleicht finden wir ja zusammen eine Lösung. 🙂



  • Hi! Danke für den Link!

    Bin sehr interessiert an deinem angebot! Muss aber sagen das ich ein ziehmlicher newbie bin! Vielleicht kannst du mir ja helfen, ich dir glaub ich eher weniger! Egal! Kannst dich mal bei mir melden! Andreasharder@yahoo.de!! Brauche dringend hilfe! Dieses Zeug ist etwas zu komplex für mich!

    Gruß Andi


Log in to reply