MBR unter Protecded Mode schreiben
-
Hätte mal eine Frage zum Thema MBR schreiben und zwar gibt es ja ein Tool von Microsoft das erlaubt in z.B. Windows2000 in den MBR zu schreiben, mein Problem besteht darin das ich gerne wüsste welchen Befehle,Methoden.... ich unter Assembler oder C++ benutzen kann um dies zu bewerksteligen. In C++ 5.0 kann ich ja nur die INT 13 Funktion des Bios aufrufen um auf HD zu schreiben, die mir aber dann das BS verweigert.
Im voraus schon mal Danke für alle Hinweise.
-
Mit Sicherheit gibt es dafür keine BCB-spezifischen Funktionen.
Lass uns dein Glück mal im WinAPI-Forum versuchen.Achja, es wäre nett, wenn du uns noch den Namen des Tools verraten würdest.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das tool heisst dskprobe ist unter den Support Tools auf der Windows Insalltions CD
Es gibt aber noch das Tool Winhex mit dem geht es auch un dnoch etwas komfortabler.DAnke für das verschieben des Beitrags war hier wohl ein bischen ungünstig .
HOffe auf Input
-
Du könntest es mal mit \.\PHYSICALDRIVE0 bei CreateFile versuchen (nähere Infos findest du hier). Aber sei vorsichtig damit - du solltest ganz genau wissen, was du tust

-
Danke für die Info, werden es mal in Angriff nehmen.