Dll einbinden und aufrufen



  • HI

    Möchte in mein Programm eine dll einbinden und verwenden. Um eine Dll in C# einzubinden wird DllImport verwendet. Die funktioniert auch zum Beispiel bei der kernel32.dll, aber nicht bei meiner dll. Wenn ich meine dll über DllImport einbinden will bekomm ich die Fehlermeldung

    Das Attribut 'DllImport' ist für diesen Deklarationstyp nicht gültig. Es ist nur für Deklarationen des Typs 'method' gültig.

    Weiss einer wieso? und wie ich meine DLL in mein C#-Programm bekomme?

    Dank



  • Wie wärs mit etwas Code?
    aus der DLL und vom Aufruf.

    sonst würde ich behaupten, dass du das Attrubut an falscher Stelle geschrieben hast.



  • Hi, wie deine gepostete Fehlermeldung bereits gemeldet hat, funktioniert DllImport nur für Methoden, weder für Felder, noch für Properties usw.

    [C#]
    [AttributeUsage(AttributeTargets.Method)]
    public sealed class DllImportAttribute : Attribute
    

Log in to reply