CPropertySheet und Benachrichtigungen

• Hallo an alle!
    Seid mir gegrüßt.
    Ich benutze in meinem Programm CPropertySheet und zwei CPropertyPage Objekte. Die Reiter werden nicht Modal in einem Dialog angezeigt, sondern beim starten der Anwendung mit Create erstellt und im Client Bereich mit Basisklasse FormView angezeigt. Um genau zu sein ist es so das der CView Client-Bereich der Anwendung mit StaticSplitterWindow gesplittet ist und in einem Pane als Basisklasse eine FormView werkt, im zweiten eine CListView. Und eben in der FormView Klasse wird das PropertySheet angelegt, initialisiert und erzeugt.
    Jetzt habe ich folgendes Problem. Ich muss wissen wenn ein Benutzer im PropertySheet einen Reiter anklickt um dann mit ClistView reagieren zu können. Ich habe dazu jetzt schon mal die Benachrichtigungen durchgeforstet, finde aber nicht das richtige. Natürlich kann ich mit GetActiveItem-Methode der CPropertySheet-Klasse den Status abfragen und reagieren, daß sollte aber Ereignisorientiert sein. CTabCtrl gibt es das Ereignis SelChange. Aber hier bei mir habe ich noch nichts gefunden was funktioniert.
    Jetzt seits ihr sozusagen meine letzte Hoffnung. Weiss jemand weiter?
    Vielen Dank und einen schönen Tag. {Bei mir scheint die Sonne und hat herrliche 10 Grad}
    Wolfgang

• Nochmals hallo an alle!
    Wenn ich eine typische Newbee Frage gestellt habe, dann Sorry. Würd mich trotzdem über eine kurze Notiz freuen wie was wann weswegen warum usw.
    Wolf

• SelChange oder sowas ist mir bei PropertyPages nicht bekannt.
    Vielleicht kannst du ja OnSetActive() oder OnKillActive() nutzen. Die werden immer dann ausgeführt, wenn eine Seite aufgerufen bzw. verlassen wird.

• Hallo!
    Danke, genau das habe ich gesucht. OnSelChange().
    Vielen Dank. Weiss nicht warum ich das übersehen habe.
    Wolfgang

Anmelden zum Antworten