Zocken bis zur Epilepsie

• Hi,

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=XP/index&pageid=1006361736814&rubrik=268&artikelid=1077640246628

😃

Damit will sich Daniels Mutter Erna N. (43) aber nicht zufrieden geben. „Man müsste viel eingängiger vor den Gefahren der Spiele warnen. Nach dem Vorfall mit meinem Jungen, habe ich mich auch mal an »Counter Strike« versucht. Nach zehn Minuten brannten meine Augen, war ich fix und fertig.“

ChrisM

• Ich lach mir en Ast, da ist ja ein Brüller nach dem anderen drin.

Computerspiele können ja vielleicht ein Auslöser eines epileptischen Anfalls sein, aber als einzige Ursache, naja ich zumindistens glaube es nicht. Und ich habe früher auch komplette Wochenende durchgezockt. Und damals hatten wir noch keine Monitore mit

100-Hertz-Auflösung

habe ich mich auch mal an »Counter Strike« versucht. Nach zehn Minuten brannten meine Augen, war ich fix und fertig

Wenn man es nicht gewohnt ist keine Wunder.

Warum warnt die Politik nicht – so, wie vor Zigaretten, Alcopops und okkulten Praktiken? Aus Rücksicht auf die mächtige Computerindustrie?

Und die winzige Zigarettenindustrie hat halt keinen so großen Einfluß

Gruß
    Entyl Sa

• *lol*

Dr. Christian Hoppe, Epileptologe an der Bonner Uni schrieb:

Die neuen Monitore mit 100-Hertz-Auflösung

Ich sehe, der Mann versteht die Thematik vollumfänglich...

-junix

• lol, also wenn das der einzige Auslöser sein soll, dann müsste ich schon lang "totepiliert" sein ... Unsere letzte Session ging immerhin 6 Tage durch 😮 🙄

• Der Typ ist garantiert sowieso schon anfällig... In der Regel passiert da nix.

-junix

• Hi,

dito. Ich lach' mich immer kaputt, wenn ich die Warnungen in den Handbüchern lese. Zumindest ist niemand, den ich kenne davon betroffen und wer betroffen ist, sollte selbst wissen, dass er das nicht spielen darf.

Oder soll man auch Musik-CDs mit dem Hinweis verkaufen, dass sie zu Gehörschäden führen können, wenn zu laut gehört?

ChrisM

• Tja, wir kommen immer näher zu den amerikanischen Verhältnissen ... "katze nicht in MIkrowelle trocknen..."

-junix

• Von dem Game "Sega Rally Championship 98" wurde mir und meinem Bruder immer schlecht. Nach spätestens 30 Minuten mussten wir aufhören.

Echt, kein Witz 🙂

• ChrisM schrieb:

Hi,

dito. Ich lach' mich immer kaputt, wenn ich die Warnungen in den Handbüchern lese. Zumindest ist niemand, den ich kenne davon betroffen und wer betroffen ist, sollte selbst wissen, dass er das nicht spielen darf.

Du bist also dafür Sicherheitshinweise generell abzuschaffen?

junix schrieb:

Tja, wir kommen immer näher zu den amerikanischen Verhältnissen ... "katze nicht in MIkrowelle trocknen..."

Welche Verhältnisse? Der Katze aus Mikrowellenfall ist (1) uralt (ich kannte die Geschichte als Kind mit einem Pudel) und (2) erfunden.

• ChrisM schrieb:

Hi,

dito. Ich lach' mich immer kaputt, wenn ich die Warnungen in den Handbüchern lese. Zumindest ist niemand, den ich kenne davon betroffen

Stimmt, ich kenne auch niemanden der Aids hat, die Krankheit gibt es bestimmt auch nicht. 👎

• Daniel E. schrieb:

junix schrieb:

Tja, wir kommen immer näher zu den amerikanischen Verhältnissen ... "katze nicht in MIkrowelle trocknen..."

Welche Verhältnisse? Der Katze aus Mikrowellenfall ist (1) uralt (ich kannte die Geschichte als Kind mit einem Pudel) und (2) erfunden.

Ja, es ist eine typische Überzeichnung der Zustände. Defacto ist dieses "Beispiel* nur minim übertrieben, wie ich es selber im diesbezüglich doch eher gemässigteren Kanada erleben durfte.

-junix

• junix schrieb:

*lol*

Dr. Christian Hoppe, Epileptologe an der Bonner Uni schrieb:

Die neuen Monitore mit 100-Hertz-Auflösung

Ich sehe, der Mann versteht die Thematik vollumfänglich...

Naja, die Bildwiederholrate ist doch im gewissen Sinne auch ein Maß für eine Auflösung. Vielleicht nicht die gängigste Bezeichnung...

• Hi,

etechniker schrieb:

ChrisM schrieb:

Hi,

dito. Ich lach' mich immer kaputt, wenn ich die Warnungen in den Handbüchern lese. Zumindest ist niemand, den ich kenne davon betroffen

Stimmt, ich kenne auch niemanden der Aids hat, die Krankheit gibt es bestimmt auch nicht. 👎

nein, darum geht es gar nicht. Es geht darum, dass ein Epileptiker sowieso schon weiß, welchen Situationen er sich nicht aussetzen darf. Daher ist die Warnung in den Handbüchern total unnötig, davon abgesehen, dass die meisten sie eh nicht lesen.

ChrisM

• dEUs schrieb:

... schon lang "totepiliert" sein ...

*lol* Was treibst du denn so beim Zocken? 😃
    Klingt irgendwie eigenartig. 😉

• lala 🙄 😃

Ist doch n geiles Wort! 😃

• MaSTaH schrieb:

[...]im gewissen Sinne auch ein Maß für eine Auflösung. [...]

Das erklär mir jetzt mal bitte genauer...

-junix

• dEUs schrieb:

[...] dann müsste ich schon lang "totepiliert" sein .

Rasierst du dir etwa beim Zocken die Beine?

• junix schrieb:

MaSTaH schrieb:

[...]im gewissen Sinne auch ein Maß für eine Auflösung. [...]

Das erklär mir jetzt mal bitte genauer...

Eine zeitliche Auflösung. Die Bildwiederholate von 100 Hz gibt doch an, dass es 100 Wiederholungen in der Sekunde gibt.

• dEUS schrieb:

totepiliert

http://www.beauty-ratgeber.de/haarentfernung/epilierer.htm

*MEGAROFL* 😃

• Ohje 😉
    Wie heisst das richtige Wort dann?

Anmelden zum Antworten