STLPort - ein paar Fragen
-
Hallo!
Ich möchte jetzt anstatt der STL, lieber den STLPort verwenden, um später auch Libraries zu erstellen, in denen ich ganze Klasse inklusives der STL Objekte exportieren kann.Also habe ich den STLPort runtergeladen, und das install manual durchgelesen; dort steht, dass ich die STLPort Header einbinden muss bevor ich den standart header pfad des kompilers durchsuche, aber wie kann ich das in Visual C++ 6 einstellen?!
Ich hab nämlich nur "Ignore Standart include paths" gefunden (ich möchte die stlport header aber in den standart include path geben, damit ich #include <iostream> verwenden kann und nicht schreiben muss #include "stlport/iostream")muss ich die libs des stlports eigentlich selber komiplieren, oder kann ich die verwenden die dabei sind?!
-
lalal schrieb:
Ich möchte jetzt anstatt der STL, lieber den STLPort verwenden, um später auch Libraries zu erstellen, in denen ich ganze Klasse inklusives der STL Objekte exportieren kann.
kapier ich nicht
aber wie kann ich das in Visual C++ 6 einstellen?!
Du hast irgendwo die Directory Einstellungen. Unter Tools / Customize oder so ähnlich (hab keinen VC++ bei der Hand)
Dort muss das STLPort Directory an 1. Stelle stehen.
muss ich die libs des stlports eigentlich selber komiplieren, oder kann ich die verwenden die dabei sind?!
die sind nicht dabei, die musst du selber kompilieren. aber das ist ja nicht so schwer...
es gibt übrigens auch n schönes Forum auf stlport.org
-
Hab grade keinen MSVC, aber es müsste im Menü ein Unterpunkt Optionen geben, und in diesem Tab gibt es eins mit dem Namen Verzeichnisse, da kannst du die include Verzeichnisse festlegen und je weiter ein Verzeichnis oben nimmt, umso eher wird darin gesucht. Du fügst also einfach das STLport include Verzeichnis hinzu und schiebst es nach ganz oben!
-
hallo.
danke erstmal, aber wenn ich kompilieren möchte kommen haufenweise solche warnungen "warning C4251: 'mLog' : class '_STL::basic_ofstream<char,class _STL::char_traits<char> >' needs to have dll-interface to be used by clients of class 'Imtane::CLog'" und das programm stürzt abund was bringt es eigentlich wenn ich auf DLL Singlethreaded bzw. DLL Multithreaded umstelle?!