Drag and Drop: Desktop -> Meine Form
-
Hallo.
Ich möchte ein Programm schreiben, in dem es möglich ist, Symbole vom Desktop oder von einem anderen Fenster in mein Programm zu ziehen, z.B. TListBox. Ich habe in der TListBox in dem Ereignis OnDragOver und im Ereignis OnDockOver folgendes hingeschrieben:
Accept=true;
Doch wenn ich nun vom Desktop ein Symbol rüberziehe, erscheint kein DragDrop-Cursor, sondern der No-Curser, was bedeutet, dass er das Paket nicht annimmt. Was muss ich tun, um ein Drag-Drop-Paket aus einem anderen Programm anzunehmen?
MfG Windoof
EDIT: FormStlye ist auf fsStayOnTop gesetzt, damit das auch klappt.
-
Sakrament. Jetzt bist du schon so lange hier und weisst immer noch nciht, dass vor dem Eröffnen eines Threads ein blick in die FAQ pflicht ist?!?
-junix
-
Tut mir sorry, aber ich hab dazu nix geunden... Bei Drag and Drop kommen immernur Sachen, die nur auf meiner Form laufen, also z.B. TListBox -> TListBox, aber ich will es etwas anders haben: Desktop -> Form oder Form -> Form, aber im Sinne von Anderes Programm -> Mein Programm... Wenn du einen Beitrag darüber gefunden hast, poste ihn doch einfach.
-
Such selber: FAQ Index->Text durchsuchen->Und eine Suche nach dem Wort "Drag" starten.
-junix
-
Weil heute Montag ist noch ein extra Hinweis: unter Windows ist der Desktop quasi Bestandteil des Explorers ...
-
junix schrieb:
Such selber: FAQ Index->Text durchsuchen->Und eine Suche nach dem Wort "Drag" starten.
-junix
Mozilla Firebird schrieb:
Das Wort "Drag" konnte nicht gefunden werden.
Ich habe schon ein Beitrag in der "FAQ - C++ Builder" gefunden, muss ich mal ausprobieren, wenn ich nachher zuhause bin... hier hab ich Delpih, und da funzt der Quelltext nicht... auch wenn ich ihn in Delphi umfomre nicht, er kennt einige Funktionen und Datentypen nicht. Bis nachher.
-
Du sollst den FAQ-Index durchsuchen.