Warum geht das nicht?????????
-
Hä???
#include <iostream.h> void main(int arg, int[] argc) { cout << "Irgendwas!" return ""; }Ich brauch Hilfe, bitte, Schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
#include <iostream> using namespace std; int main(int argc, char* argv[]) { cout << "Irgendwas!"; return 0; }Und beim nächsten mal solltest du etwas präziser und höflicher Fragen.
EDIT: Mann waren da viele Fehler drin
-
Mich stören die Parameter von main noch ein bischen. ich denke sie sind erstens nicht benötigt und wenn, dann sollten sie so aussehen:
int main ( int argc, char *argv[] )Edit: Da war jemand schneller

-
Bisschen spät
.
-
Mann waren da viele Fehler drin
Jo, das sieht ja schon fast nach Trollversuch aus. Vielleicht sollte derjenige sich einfach mal ein Buch kaufen oder ein Tutorial lesen. Ich glaube, dass alle Fehler selbst im billigsten und schlechtesten C++ Buch behoben würden.
-
CarstenJ schrieb:
Mann waren da viele Fehler drin
Jo, das sieht ja schon fast nach Trollversuch aus.
Denke auch im Nachhinein, dass das ein Trollversuch war.
- iostream.h benutzt
- using namespace std vergessen
- void main
- paramteter bei main völig falsch
- semikolon vergessen
- return ""
Also so viele Fehler baut niemand der nur einmal ein Buch über C++ gelesen hat. Klassisch sind die Fehler mit void main und iostream.h, weil das auch in vielen alten Büchern falsch steht.
-
Nuub I schrieb:
Hä???
#include <iostream.h> void main(int arg, int[] argc) { cout << "Irgendwas!" return ""; }Ich brauch Hilfe, bitte, Schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geht auch anders:
#include <iostream> void main() { cout << "Irgendwas!"; }
-
@Ag3nt
auch hier die frage, ob du müde warst. nicht gesehen, daß mastah schon die richtige lösung gepostet hatte?
deine ist nicht standardkonform!, und wo ist der namespace?(bitte mal informieren, ich rate zu shades tutorial oder hume sikkins seite, im c++ forum sollte man auf sowas achten, zumindest, wenn die frage danach gestellt wird, wir sind nicht auf der konsole, wo es mehr um techniks geht.)
-
@Nuub I: noobs am Werk, kein Wunder, erst unhöflich sein und dann einen code präsentieren, als ob es dein erster wäre
-
...was ist an "#include <iostream.h> falsch???
-
-
Ups, ist mir entgangen...
Mer-ci!!!
-
Geht auch anders:
#include <iostream> void main() { cout << "Irgendwas!"; }Der Doppelpunkt ließ schlussfolgern, dass der darunterstehende Code so möglich wäre, was er aber nicht ist.
void main() <- falsch
Und sogar der MSVC, der sowas ignoriert, würde das nicht kompilieren, weil cout überhaupt nicht bekannt ist.MfG MAV