Schreibschutz?
-
Hallo,
ich habe ein Problem mit VC 6. Ich habe mir eine Konsolenanwendung aus dem Netz geladen. Wenn ich die Anwendung kompiliere funktioniert sie einwandfrei. Sobald ich aber auch nur einen Kommentar einfüge bekomme ich die Fehlermeldung: cannot open include file "iphlpapi.h" no such file or directory. Ist das so eine Art Schreibschutz?Kann mir jemand sagen was in der iphlpapi drinnensteht? Soweit ich den Code verstanden habe soll eine DLL dynamisch geladen werden (iphlpapi.dll).
-
Du hast ein Kommentar in einer Unit eingefügt die dann neu Übersetzt werden muss und Header benötigt die nicht da sind.
Mach mal Projekt -> Bereinigen. Dann wirste sehen was alles fehlt.
(Fullcompile)
-
ok, das mit dem compilieren hab ich jetzt glaube ich verstanden. bei rebuild all tritt auch die Fehlermeldung auf, d.h. dann wohl dass die HeaderDatei von Anfang an fehlt.
Kann mir jemand sagen, wo ich die Datei herkriege? (iphlpapi.h). Hab bei google geschaut, aber nichts gefunden. Soweit ich weiss ist das eine Datei von WinXP.Noch ne dumme Frage(sorry bin anfänger): die HeaderDatei kann nicht in einer DLL verpackt sein, oder? Denn es wird die Datei iphlpapi.dll im Quellcode geladen.
-
das kann sie meines erachtens sehr wohl
-
@noc: Lad dir das Platform SDK runter. Dort ist die Datei bei.
http://www.microsoft.com/msdownload/platformsdk/sdkupdate/
Sollte sowieso jeder Windows-Entwickler haben.
Ist aber groß.