Wie kriege ich Linux von meinem PC?

• Hi!
    Jaja, ich weiss, hat ja nichts mit Programmieren zu tun.
    Ich hatte mir mal von der Computer Bild Suse Linux als 2.Betriebssystem installiert (neben XP), doch zur Zeit brauche ich es nicht, und möchte es erst mal wieder loswerden, doch leider weiss ich nicht wie ich es richtig mache, und meine anderen Daten zu schützen. Danke schon mal für die Hilfe.

• Du musst die Linux-Partitionen löschen, mit DOS-Startdiskette starten und in DOS eintippen "fdisk /mbr" um den MBR neu zu schreiben. Danach sollte es weg sein. Google aber sicherheitshalber nochmal nach ner genaueren Anleitung. Ich hafte für nichts 😉 .

• Für WinXP hilft das fdisk /mbr nicht unbeding afair. Aber von der WinXP-CD booten, dann die Notfallkonsole nehmen und fixboot sowie fixmbr sollte den Bootmanager rauskloppen. Die Linux-Partition sollte man ansich unter Windows im Festplattenmanager oder wie das Ding hieß (lang ists her :D) einfach lschen bzw. formatieren können.
    Ich hafte natürlich auch für nichts 😃

• Kannst unter Linux auch einfach den LiLo oder GRUB je nachdem was du benutzt hast deinstallieren. Danach kannst die Partitionene einfach unter XP löschen und bearbeiten. Zur Haftung siehe oben 🕶

Ich persönlich würde jedoch eher XP deinstallieren 😃

• CodeDesaster schrieb:

Ich persönlich würde jedoch eher XP deinstallieren 😃

Danach hat keiner gefragt. Immer diese Missionierungsversuche... 😉

Anmelden zum Antworten