Setup-Datei erstellen
-
Hi @all,
ich versuche gerade mein Programm ein Setup zu verpassen. Ich arbeite jetzt mit VS.NET, dass Programm habe ich mit VC++.NET erstellt.
Bei der .NET Professional Version ist ein Setupprogramm dabei. Über Neu/Projekt/Setup und Weitergabeprojekte/Setup-Projekt kann man ein Setup-Programm für seine Anwendung erstellen. Wie kann ich allerdings dem Programm sagen, das eine Verknüpfung mit Start/Programme/MeinProgramm/MeinProgramm.exe eingerichtet wird?
Ich such schon seit Stunden.
-
Servus,
wenn du die Solution jetzt vor dir hast, dann gibs standardmäßig auf der rechten Seite 3 Punkte. Unter User's Programs Menu kannst du einen neuen Ordner erstellen und dann die Datei dort reinziehen. Dann erstellt er dir Start->Programme->DeinVerz->DeinProg.
Unter User's Desktop ist klar da klatscht er dir den Kram auf den Desktop.
Viel Spaß
Hellsgore
-
Achso noch was...
Wenn du jetzt einen Shrotcut haben willst, dann klickst du einmal mit der rechten Maustaste auf Application Folder und dann "Create Shortcut To Application Folder". Dann sollte er dir einen Shortcut erstellen den du dann in den User's Desktop Ordner kopieren kannst. Und schon hast du einen Shortcut auf deinem Desktop zu deinem Prog....
*winke*
Hellsgore
-
Danke Hellsgore!
Aber eine Frage hab ich noch. Angenommen ich möchte noch weitere Programme mit installieren, wie mach ich das. Unter Anwendungsdaten schreibt er ja immer in meine Datei.
Beispiel:Programme/MeinProgramm/MeinProgramm.exe // wird durch das Setup automatisch angelegt.
Programme/Windows Media Player/WinPlayer.exe // soll zusätzlich installiert werden.
Wie mach ich das?
-
mhmm
Keine Ahnung,schonmal probiert einfach die EXE von dem anderen Program in den Application Folder zu kopieren und dann darin ein neues Verzeichnis erstellen?
Vielleicht geht das auch anders aber keine Ahnung.....
*winke*
Hellsgore
-
Hab´s gerade gefunden.
Rechte Maustaste auf "Dateisystem auf Zielordner" dann "Speziellen Ordner hinzufügen".
Dann kannst Du eine Menge Ordner ansprechen z.B. Programme, Gemeinsame Dateien usw.
-
Ahh gut zu wissen *G*
Auch wieder was gelernt....*winke*
Hellsgore