[Kaufrausch-Thread] Grafikkarte gesucht
-
Hallo!
Ich dachte einige Zeit ja mein Monitor sei kaputt, aber heute habe ich festgestellt dass nur meine Grafikkarte ihren Geist aufgegeben hat und ich daher eine neue brauche.
Ich habe nach wie vor einen 650mhz-athlon mit 512mb ram, daher wäre eine Geforce4 oä wohl nicht sinnvoll - meine Hauptanforderung ist dass ich gerne eine Karte hätte die auch bei 1600x1200 ein möglichst gutes Bild liefert und zumindest theoretisch fit ist für Spiele für die ich nach wie vor keine Zeit hatte - "Max Payne" comes to mind...

Allzuviel Geld möchte ich natürlich auch nicht ausgeben und gute Linux-Treiber sollte das Ding haben - wäre cool wenn Ihr irgendwelche Tips für mich hättet!
Danke schonmal allen die bis hierher gelesen haben!

PS: Mir wurde von einem Bekannten bereits diese Karte empfohlen, aber 128MB VRAM sind ja geradezu abartig viel für meine Bedürfnisse...
-
Ich hab hier noch ne GeForce2 Titanium rumliegen. (64MB DDR)
Die ist schon ziemlich schnell für ihr alter und sollte gut auf dein System passen. Wenn du willst, verkauf ich sie dir fürn 20er
-
Hm, so das Ding noch funktioniert klingt das ziemlich fair finde ich, ich schreib Dir mal eine Mail!

-
OK, die Mail ist jetzt weg, ich hoffe Du bist auch tatsächlich dieser Robert Z. von der Website in Deiner Signatur und ich habe jetzt nicht irgendeinem wildfremden Menschen eine Mail über seine Grafikkarte geschrieben!

-
Alles ok, hab geantwortet.
Wenn du die Mail nicht siehst, guck mal im Spamverdacht Ordner nach.
Deine Mail von eben ist wegen dem Betreff auch rausgefiltert worden
-
Ach, den mistigen GMX-Spamfilter hab ich schon lange deaktiviert, ich habe hier lokal ohnehin einen besseren laufen der auch wirklich funktioniert...