Mit Sockets über I-Net connecten
-
Hallo,
ich hab jetzt ein mal client server programm geschrieben welches auf port 8023 läuft. Aber es kann keiner auf meinen pc connecten. Über Netzwerk geht alles aber über i-net leider nicht.P.S. ich hab auch schon versucht den port bei meinem Router zu forwarden, vergebens.
thx,
Jahwe23
-
Das hat aber was mit Blockaden zu tun. Also Port weiterleiten, Firewall aus, und es sollte eigentlich laufen. Auf jeden Fall gehört das aber nicht in dieses Forum!
-
Hallo,
welches BS, welcher Compiler, welche Klassenbibliothek verwendest du?
-
Also Port weiterleiten
Wie genau?
BS: Windoze XP
Compiler: VC++ 6
Klassenbibliothek: wsock32.lib
Router: Netgear Gateway Router RT314Ich hab leider mein Router Passwort nicht(warum ist ne lange geschichte) und kann daher nur per telnet auf ihn zugreifen nichtb über http.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in HumeSikkins aus dem Forum C++ in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
hmm aber wenn man azaaK hat ist man ja auch server ohne seinen Router umstellen zu müssen. Wie machen die das?
-
maybe ist der prot für kazaa auf dem Router schon geforwadet.....
also bei mir war das auch so ich hab auch dieses chat Tutorial gemacht was die meisten gemacht haben mit port 12345.....den prot musste ich logischerweise auch erst forwarden.....versuch das doch einfach mal...oder benutze einen port der sowieso offen ist aufn router.....icq port....emule...die progs müssen dann natürlich aus sein ^^MfG
Limitless
-
mit dem pw vom router....bei meinem Router (D-Link 624+) drück ich reset und der default einstellungen werden geladen...dann geb ich ein neues pw ein und dann gehts wieder...weiss nich ob das bei deinem auch geht....
MfG
Limitless