Templates oder aehnliches _nur_ unter Verwendung von HTML?

• Hi Leute...
    Bei meiner Homepage ist es ja so, dass der Kopf, die Navigation, etc. fuer jede Seite gleich ist. Fuege ich jetzt einen Punkt in der Navi dazu, muss ich alle Seiten aendern. Deshalb habe ich mich gefragt, ob es nicht vielleicht geht, das ganze in Templates oder so etwas in der Art zu machen. Allerdings habe ich keine PHP oder PERL oder ... -Unterstuetzung, deshalb frage ich hier, ob es geht, dass ich sowas nur mit HTML verwirkliche?
    Wer weiss Rat?
    MfG Aoeke

• Hast du auch keine ServerSideInclude-Unterstützung? Ansonsten sehe ich eher schwarz, außer du verwendest die so unbeliebten frames bzw. iframes.

• Weiss ich nicht... 😞
    Und Frames will ich nicht... Die bleiben weg.. Dann mach ich lieber alles immer wieder neu.... 😉
    MfG Aoeke

• Bastel dir doch ein Programm, welches die Seiten vor dem Hochladen zusammensetzt.

• Mhm. Das waere auch eine Moeglichkeit.... 🙂
    Gibt es trotzdem noch mehr?
    MfG Aoeke

• Hey, der scheint SSI sogar zu unterstuetzen.
    Danke fuer den Tip. 😉
    MfG Aoeke

• Ich hab mir den Source deiner Seite mal angesehen.
    Mir sind gleich zwei Dinge aufgefallen:
    - Du verwendest Tabellen für die Positionierung der Elemente verwende lieber CSS (siehe FAQ)
    - Du verwendest zwar CSS, aber sowas wie:

<body bgcolor="#636F7C" text="#FFFFFF" link="#CCCCCC" vlink="#CCCCCC" alink="#CCCCCC">

kannst du auch mit CSS erreichen. (Gilt das eigentlich schon als depreached???)

mfg
    Glamdring

• Ja ok, dass sind dann ja bloss noch Kleinigkeiten.. 😉 Aber danke fuers Source-Angucken... 😉
    Ich habe trotzdem noch ein Problem.. 😞
    Und zwar folgendes:
    Bei mir auf dem Rechner laeuft folgendes wunderbar:

<!--#if expr="$path = '/index.shtml'" -->[x] Home<!--#else -->[..] Home<!--#endif -->

Auf dem Server von meiner Page allerdings gibt der die typische SSI Fehlermeldung aus... Warum funktioniert das bei mir Zuhause mit miniXampp, aber da nicht?
    MfG Aoeke

• OK. Habe es selber herausgefunden.
    Richtig muss die Zeile so lauten:

<!--#if expr="\"$path\" = \"/index.shtml\"" -->[x] Home<!--#else -->[..] Home<!--#endif -->

MfG Aoeke

• Hallo Aoeke,

du kennst doch bestimmt Phase 5?
    mit dem kannst du dein HTML zusammenbasteln ala SSI,
    nur das es immer eine ganze HTML Datei ist, bzw.
    die Includes intern von Phase 5 zusammengesetzt werden.

schau di rdoch das mal an, wenn den Server kein SSI PHP usw.
    unterstützt.

• Nee, Phase 5 kenne ich nicht...
    Aber ist schon alles erledigt. Der Server unterstuetzt ja gluecklicherweise SSI.. Also habe ich den gestrigen Tag damit verbracht, dass alles so umzusatteln... 🤡
    MfG Aoeke

Anmelden zum Antworten