Flash: Markierten Text aus Textfields kopieren
-
Hi Leute!
Ich hätte mal zur Flash ne' Frage.
Vorweg ich habe von Flash fast keine Ahnung!Mein Problem ist folgendes ich möchte aus einem Textfield den markierten Text per Button rauskopieren können. Das Problem dabei ist, wenn das Textfield durch den Klick auf den Button seinen Focus verliert, geht leider auch die Textmarkierung verloren und so kann ich nicht mehr überprüfen welcher Text markiert wurde.
Wie kann man das lösen??
Bis dann, Sebel
-
Ich hab zwar wahrscheinlich von Flash noch weniger Ahnung wie du, aber gibt es nicht eine Einstellung bei dem Textfeld, dass er die Markierung beibehält, auch wenn es nicht den Focus hat? Ich kenne das von anderen Entwicklungsumgebungen her.
-
ja, die Idee hatte ich auch schon gehabt.
Habe aber nichts gefunden!
-
Da wirst du wohl wenig Erfolg haben. Ich weiss ja nicht welche Version du verwendest, aber bei der MX-Version geht das glaub ich nicht. Du kannst mit TextFeld.replaceSel(neuer Text) die aktuelle Auswahl verändern, aber irgendwie kopiert bekommt man die nich.
Musst halt mal ein bissel in der ActionScript-Referenz nachschauen und probieren, ob irgendwas funktioniert. Wenn nich dann fag noch mal hier.PS: reicht es denn nicht über rechtsklick->kopieren den Text zu bekommen?
-
Doch irgendwie geht es, schießlich habe ich ein Flash-Beispiel wo es gemacht wird. Nur ich weiß nicht wie! Ich finde beim besten Willen nicht die Stelle wo die Markierungsindexe gesichert werden.
Kein Plan!
Ich möchte halt den kopierten Text weiterverarbeiten, um ihn dann wieder in das Textfield einfügen zu können.
Trotzdem Danke!
-
Kannst ja mal das Bsp. schicken (Email von mir steht im Profil), dann kann ich mir das mal ansehen. Vielleicht find ich's ja.
-
Vielleicht musst du den markierten Text beim Verlassen des Textfeldes irgendwo zwischenspeichern, wenn das überhaupt geht.
-
Sebel schrieb:
Ich möchte halt den kopierten Text weiterverarbeiten, um ihn dann wieder in das Textfield einfügen zu können.
Hi,
könnte es sein, dass wir aneinader vorbei reden? Möchtest du den Text in die Zwischenablage oder nur in eine Variable kopieren?MfG
Alexander Sulfrian
-
In eine Variable!
Werde nachher nochmal ein bisschen rumprobieren,
melde mich dann noch einmal