UUIDs generieren
-
halli Hallo!
Ich habe mich heute mal mit dem generieren von UUIDs auseinandergesetzt:
GUID *pguid; unsigned long Data1; unsigned short Data2; unsigned short Data3; unsigned char Data4[8]; AnsiString sData4; AnsiString sGUIDString; if (CoCreateGuid(pguid) == S_OK) { Data1 = pguid->Data1; Data2 = pguid->Data2; Data3 = pguid->Data3; strcpy(sData4.c_str(), pguid->Data4); sGUIDString = IntToStr(Data1)+"-"+IntToStr(Data2)+"-"+IntToStr(Data3)+"-"+sData4; }
Irgendwie scheitere ich an dem Auslesen von pguid->Data4, ich bekomme es nicht gebacken, die unsigned char * von pguid->Data4 in den Ausgabestring zu packen. In sData4 steht nach strcpy nur "NULL".
Hat jemand Vorschläge, wie ich das richtig hinbekomme?
-
Probier es mal so :
probiers mal so : GUID guid; CoCreateGuid(&guid); AnsiString asSTR = GUIDToString(guid);
-
Yo! Vielen Dank erstmal.
Wie kann man jetzt am Besten diesen UUID-String zur Lizenzierung von SW verwenden, ich meine, wie kann man am Günstigsten aus dem UUID-String einen gültigen Licence-Key generieren? Gibts da schon fertige Sachen, die ich nur noch auf meinen Bedarf zubiegen kann, oder muss ich mir da selber was basteln?
-
Hi Mod. Ist vielleicht mehr eine Frage fürs "Rund um ...". Kannste mal dorhin verschieben?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Rund um die Programmierung verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.