Umstellung zwischen Statische & Dynamische IP
-
Weiss hier jemand was & wo ich alles was umstellen wenn ich über die Registry ein System von Statisch auf Dynamisch oder anders herum umstellen muss?
Momentan veränder ich unter
HKEY_LOCAL_MASCHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Services\{50C1C10A-A4CB-4AC5-8E79-F1E5ABC719F2}"das ist dann der Netzwerkkarten Name"\\Parameters\\Tcpip
dort verändere ich dann
EnableDHCP auf 0
IPAddress auf 192.0.0.1
SubnetMask auf 255.0.0.0
z.b.dann müsste es rein theoretisch Statisch sein das Netzwerk aber es Arbeitet nach einem Neustart immer noch Dynamisch auch wenn ich die anderen sachen dhcpip usw. auf null setzte!
Ich weiß nicht was ich noch verändern muss kann mir vielleicht jemand helfen?

-
Dieser Thread wurde von Moderator/in Jansen aus dem Forum Borland C++ Builder (VCL/CLX) in das Forum Neuigkeiten aus der realen Welt verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
spiritianer schrieb:
HKEY_LOCAL_MASCHINE\...
Nutzt Du irgendeine abartige Linux-Distri?!
SCNR
Such' mal nach einem weiteren derartigen Eintrag. In der Win-Reg wird alles doppelt gemoppelt gespeichert. Ggf. setzt Du dann den entsprechenden Eintrag auch noch um.
-
danke ich habe es gefunden unter
TCPIP musst man schauen aber dann hätte ich noch eine andere frage IPAddress und SubnetMask sind immer mit einem REG_MULTI_SZ wert geschrieben kann ich das auch mit einem REG_SZ wert machen denn bei mir geht das nicht so ohne weiteres muss man da noch was verändern das des klappt oder brauche in unbegint diesen REG_MULTI_SZ