Frames aus einer Dll in ein Panel einfügen.
-
Hallo,
Ich erstelle mit Hilfe der TJvPlugin (http://homepages.borland.com/jedi/jvcl) eine kleines Programm, dass auf Plugins basiert. Die Plugins erstellen eine Frame-Klasse, mit der Parent-Eigenschaft eines Panels, dass sich in der Hauptanwendung befindet.
Ich weiß aber nicht, wie ich auf dieses Panel zugreifen kann. Ich habe schon alles mögliche ausprobiert.
Zuerst habe ich den Handle des Panels übergeben, an CreateParented des Frames, aber es kommt immer zu einer Fehler Meldung: "Element Frame1 hat kein übergeordnetes Fenster"
Danach habe ich einen Zeiger auf Zeiger auf die Komponente übergeben (à la COM) an das TjvPlugin.OnPluginMessage-Ereignis aber wieder ohne Erfolg. Weiß nicht warum aber irgendwie kam beim Dereferenzieren immer eine andere Adresse heraus.
Als nächstes habe ich den Quelltext von FindControl() analysiert um zu schauen wie es funktioniert. Jetzt wird ein globaler Atom, und das Handle übergeben und das Plugin sucht nach der Panel-Komponente. Findet (wahrscheinlich) auch, aber wenn ich der Parent-Eigenschaft das gefundene Panel zuweise kommt die Fehlermeldung: "TFont kann nicht zu TFont zugewiesen werden".Ich weiß nicht was ich sonst noch machen könnte, kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?